Ich habe mal vor einiger Zeit eine Eigenbau Mechanik gebaut, die ich aber dann doch nicht wirklich benutzt habe weil sie meinen Vorstellungen nicht so entsprechend war.
So nun zur neuen Mechanik... diese habe ich vor einer Woche entworfen und nach und nach die passenden Anbauteile dazu gezeichnet. Dann meine CNC Fräse bestückt mit Materialien (FR4 Schwarz und POM-Delrin)!
Delrin aus dem Grund, weil dieses Material eine äußerst gute Zerspanbarkeit besitzt zum CNC-Fräsen und drehen und es dazu noch hochfest ist...
Die Mechanik habe ich nach meinen Wünschen nach extra bulliger ausschauen lassen, weile einfach nach was ausschaut dann!
Die Größe der Mechanik ist auf 600er Heli-Basis und ausgelegt für 6-5 Zellen dann.
Mein Anstreben, was aus der fräse kommt und gezeichnet wird im CAD:
-Mechanik bis auf Oberen Rotorkopf (Blatthalter, Mittelteil) und Heckrotor (Blatthalter) Wellen Zahnräder, Lager komplett Eigenregie. Die nicht selbst hergestellten Teile kommen von Align
-Heckausleger inklusive Heckrotorgehäuse, Hecksteuerbrücke, schiebehülse, Finne.
-GFK Teile
-Alle Delrin Teile
-Landegestell
Viele liebe Grüße aus Wolfsburg

Marcel

Anbei noch ein Video von meinem aktuellen Fortschritt:
Homemade RC-Helicopter 600 // CNC Milling // Eigenbau RC-Hubschrauber CNC3018 - YouTube

Kommentar