Wenn es darum geht die Labensdauer von mal als Beistiel 100 Stunden auf 200 Stunden zu steigern mag das stimmen.
Wenn das Lager aber in alle Einzelteile zerfällt ist es Hoffnungslos überlastet, da hilft dann auch kein SKF oder EZO Lager mehr.
Schulterlager oder Schrägkugellager wird es in der Größe wohl nicht geben, daher ja meine Idee mit dem zusätzlichen Axiallager.
Der Heckrotor vom Zenyt der Fa PSG-Dynamics wäre wahrscheinlich
optimal. Gibt es aber nur zu kaufen wenn man einen Zenyt besitzt.
Aber schau ihn dir mal an auf deren homepage, unter Zenyt-downloads-Aufbauanleitung Zenyt.
Oder kontaktiere Dino (Cantara), zuständig für alles technische bzw. Helicopter
bei der Fa. PSG.
Bei Anrufen meldet sich in der Regel Dino. Sehr kompetent
Bei PSG wird man kein Glück haben . Ich habe auch versucht die Kegelrder zu bestellen .
Ersatzteile bekommen nur Kunden die auch eine Mechanik gekauft haben , sehr schade .
Danke für den Tip. Teile von PSG zu bekommen wäre kein Problem, da die Hauptmechanik eine adaptierte PSG-Scale-Mechanik ist. Leider ist der Apache-Heckrotor eher speziell was Wellenlänge und Anlenkgeometrie betrifft. Ich versuch es jetzt einmal mit dem Kompakt Getriebe der Heli-Factory. Georg Maier war am Telefon sehr hilfreich und ich hoffe dass die Lösung dann hält.
Bei dem Flugstil wie im ersten Video zu sehen, wird ein Standardantrieb von Vario nicht lange halten.
Hat nicht nur nicht lange sondern genau 11 Flüge gehalten. Nach Tausch des HeRo-Getriebes ist dann neben dem Rumpf nur mehr der X-Heckrotor original Vario.
Wobei ich noch einmal anmerken möchte, dass die von uns am Ende gewünschte Kombination aus Abfluggewicht, Drehzahlen, Leistung und Flugfiguren doch sehr weit weg von Varios Ursprungsdesign ist! Denke die Originalkomponenten sind für normalen Apache-Scaleflug durchaus geeignet.
Schauen wir mal ob wir das gesetzte Ziel tatsächlich erreichen...
So krass habe ich das aber nicht gefundenen in dem Video.
Da hat der Bernd Pöting schon ganz andere Sachen gezeigt und der fliegt doch auch viel Vario.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar