erstmal sorry, bin Frischling hier. Sollte ich also irgendetwas falsch machen bitte ich um kleinen netten Hinweis durch die Flugleitung. Werde mein Bestes geben mich schleunigst zu bessern

Zu meiner Frage:
Wie kann man die Kugel eines Kugelkopfgelenkes für diese Servostangen oder wie auch immer die heißen austauschen wenn man keine (noch keine) Kugelkopfzange zur Verfügung hat.
Ich habe 14 (oder so) von ESky Belt CP, CP V2 und CPX und das wohl deutschlandweit größte Ersatzteillager
, bin aber erst seit paar Wochen dabei.Nun ist mir eine Kugel (mit intergrierter Schraube, vermutlich Messing) des Kugelkopfgelenkes, bzw.die Seite mit dem Gewinde abgerissen.
Mit Köpfchen alles sauber aus dem Gewinde bekommen. habe neue Kugel auch schon hier liegen. Nur wie bekomme ich die OHNE Kugelkopfzange heil raus (aus der Lenkstangenhalterung (oder wie man das auch nennt? ) und wieder rein??
Halten die Kunststoffhalter (Ringe um den Kugelkopf) diesen Pressdruck echt aus??
Sorry an alle
hab das noch nie gemacht und wäre für Tipps von Euch Profis echt dankbar.besten Gruß an die Community, die Forumbetreiber und Moderatoren und ALLEN einen schönen Sonntag

Hank

DANKE DANKE DANKE an alle die so schnell passend geantwortet haben. Es hat geklappt
Kommentar