ich suche Inbusschlüssel ab 0,9mm mit festem Alugriff.
Wichtig ist das die Klinge hochwertig ist , sollte auch nicht zwingend
umsteckbar sein , also ein Griff +mehrere Klingen.
Möglichst auch kein Kugelkopf.
Könnt ihr da was empfehlen , gern auch mit Schlitz und Kreuzklinge.
Persönlich nutze ich nur Arrowmax oder Hudy Schaubendreher, da diese Klingen mit scharf geschliffenen Kanten und aus hochwertigem Stahl haben.
Normales Sechskantschraubendreher haben immer leicht verrundete Kanten, auch bei sehr hochwertigen Industriemarken. Die wollen halt das die Schlüssel möglichst lange halten und gehen davon aus, das die Schrauben immer nach Norm Anzugsmoment zu lösen sind. Bei M6 ja auch kein Problem mehr.
Die genannten Hudy und Arrowmax Werkzeuge fangen aber erst bei 1,5mm an.
Für deine 0,9mm musst du dir einen Wiha oder Wera Schraubendreher kaufen.
Wobei ich da Wera besser finde, da Hexagonal Profil und besserer Griff.
P.S. Für nen schmalen Taler bekommt man das alles nicht.
Für mich sind die besten von der Firme EDS
Hudy lebt vom Namen, für mich überteuert, vor allem weil die Qualität meiner meinung nach stark nachgelassen hat.
Die Klingen von Align sind Top. Die Schwachstelle ist die Verbindung zum Griffstück.
Da habe ich mit einer sehr fest sitzenden Schraube schon mal das Gewinde der Klemmschraube im Griff gesprengt.
Das war aber weit über normaler Belastung.
danke für die Tipps.
Das gutes Werkzeug was kostet ist klar , aber das schafft man einmal an
und dann ist gut.
Ein kaputter Schraubenkopf ist viel ärgerlicher,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar