Schon mal was von "Copyright" respektive geistiges Eigentum gehört?
Naja, wenn wir, also die Hubschrauberflieger der ersten Generation, uns mit solchen Bedenken herumgeschlagen hätten, würden man heutzutage nicht mit solch tollen Helis herumfliegen, wie es inzwischen selbstverständlich ist.
Inzwischen hat diese Diskussion mal wieder, ist hier kein Problem mehr, geradezu peinliche Ausmaße erreicht.
Einzige Konsequenz, ja nicht mehr über eigene Aktivitäten schreiben, nur noch Kommerzielles hochjubeln, das Niveau hier spielt anscheinend sowieso keine Rolle mehr.....
Naja, wenn wir, also die Hubschrauberflieger der ersten Generation, uns mit solchen Bedenken herumgeschlagen hätten, würden man heutzutage nicht mit solch tollen Helis herumfliegen, wie es inzwischen selbstverständlich ist.
Inzwischen hat diese Diskussion mal wieder, ist hier kein Problem mehr, geradezu peinliche Ausmaße erreicht.
Einzige Konsequenz, ja nicht mehr über eigene Aktivitäten schreiben, nur noch Kommerzielles hochjubeln, das Niveau hier spielt anscheinend sowieso keine Rolle mehr.....
Meinrad
Wie Recht hast du... leider.... ABER die einfachste Lösung, um diese "Tendenz" hoffentlich auszubremsen wäre: einfach und konsequent, das. was nach Anmache stinkt - immer ignorieren und weiter am Thema mit sachliche Diskussion bzw. Austausch bleiben.
Sich nie und nicht aus der Reserve locken lassen, da eh keinen Sinn macht und bringt und wird immer von dem Thema abbringen, geschweige von vermüllen.
ich finde deine Arbeit auch sehr bemerkenswert!
Sehr schön gemacht und ich weiss, was für ein Aufwand dahinter steckt. Mach bitte weiter so!
Auch ich habe etwas in der Pipeline, aber wenn ich das hier alles so lese, traue ich mich gar nicht mehr, bzw. habe gar keine Lust das öffentlich zu stellen... Sehr schade...
LG
Christian
Hallo Christian
Ja wirklich sehr schade aber es soll so gewollt sein. Man kann sich ja noch über Nachrichten austauschen
Nehmt einfach nur das aus den Kommentaren was brauchbar ist für euch. Vernünftige Kritik kann man ja vernünftig diskutieren und den Rest einfach Ignorieren. Es gibt immer Leute die interessiert mitlesen und diskutieren, die anderen sollten einen nicht jucken. Am Ars.. vorbei ist auch ein Weg
Nehmt einfach nur das aus den Kommentaren was brauchbar ist für euch. Vernünftige Kritik kann man ja vernünftig diskutieren und den Rest einfach Ignorieren. Es gibt immer Leute die interessiert mitlesen und diskutieren, die anderen sollten einen nicht jucken. Am Ars.. vorbei ist auch ein Weg
Ja das mit dem füttern, naja mal sehen wie es bleibt.
Um nochmal zur Steifigkeit des Chassis zurück zu kommen.
In der "ßra" des TDR kamen gerade die E-Motoren-Tunings der 45nn auf mit mehr als 3kW. Damit hat es das CfK-Chassis reproduzierbar tordiert. Henseleits Abhilfe war eine zusätzliche Versteifung am den Motor entlang ... und trotzdem kam es ab und an zu am Chassis schleifenden Motoren.
Mit dem GfK-Chassis wird mAn das Problem ohne zusätzliche Maßnahmen auch entstehen.
Hast du schon eine Idee das Problem zu vermeiden?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
er möchte den Heli doch mt 6 S betreiben .
Da wird er auch nicht so Wild fliegen .
Kann mir nicht vorstellen das sich bei der Leistung da was passiert .
Leistung ist Leistung, ob aus 14S, 10S oder 6S. Der TDR war mit 2mm-CfK für ~2kW ausgelegt und dann noch verstärkt worden.
Auf Marcels 1,5mm-GfK bin ich eben gespannt, wie es sich dann bei <2kW verhält. Wenn es der Belastung standhält, ist ja alles prima. Dazu fehlt mir aber die Zuversicht und das Chassis hätte einen zu kleinen Einsatzbereich.
Aber trotzdem: Bau und flieg erstmal das Chassis, dann kann man immer noch was verbessern, wenn es sein muss. Bis dahin ist alles nur Geschreibsel und wird von der Realität überrannt.
Also: Mach das das Ding für deinen Einsatz fliegt und lass dich dann feiern
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Das stimmt so nicht Jürgen. Der von Jan H. empfohlene Motor vom Hersteller Kontronik hatte eine Dauerleistung von 3 kW. Somit kann das System/ Ansatz von Marcel durchaus funktionieren. Versuchen macht halt klug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar