um meine Fernsteuerung umzubauen suche ich einen kleinen prellfreien Taster 2-polig mit 1 Öffner und 1 Schließer für geringe Ströme und <8V.
Das ganze kann auch ein elektronischer Taster sein, also ein einfacher Taster mit etwas Elektronikgemüse um ein XOR nachzubilden.
Ist ein 2* SN 74AHC1G86DBVR oder CD 4070BE TEX dafür geeignet?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
AW: Suche Taster: 1 Öffner, 1 Schließer oder XOR-Gate
Wenn es dir nur auf die XOR Logik ankommt lässt sich dies doch bei einigen Sendern unter Logische Schalter konfigurieren.
Was hast du denn genau vor und mit welchem Sender wenn man fragen darf?
AW: Suche Taster: 1 Öffner, 1 Schließer oder XOR-Gate
@echo.zulu @papads
Es ist für eine Vbar Control und für den Taster/Drucktaster will ich keine Zelle opfern.
Mein Ziel ist es die bisherigen einzelnen Kippschalter Ein-Aus-Ein (XOR-Gate) aufzutrennen in zwei Schalter Ein-Aus. Dies soll rein mechanisch bzw mit einfachen ICs realisiert werden. Damit wäre dann auch eine Lösung für alle Fernsteuerungen möglich.
Die elektronischen XOR-Gates ermöglichen dann auch Knüppelschalter für die aus Platzmangel keine 2-poligen Schalter/Taster möglich sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar