Weiss jemand wo man einen Heli Montageständer bekommt. Hab schon gegoogelt aber nix gefunden und in der Suche imForum auch nix gscheites und diese wartungsständer sind ziehmlich teuer. Bei Vario hab ich auch nix gefunden. Wenns Vario Heliopter ist von dem ich ausgehe.
der aber sehr sperrig ist, da er aus wenigen Teilen besteht.
Hermann Irle hatte welche gemacht, auf Wunsch sogar in Edelstahl.
Auch ich hatte vor ein paar Jahren welche machen lassen und vertrieben - "der ultimative Ständer" - , weil Hermann keine mehr machte.
Weshalb nicht mehr?
Wegen den Chinesen. Als die anfingen den Stahl aufzukaufen wo es nur ging, konnte der Ständer nicht mehr für vernünftiges Geld verkauft werden.
Es macht einfach keinen Sinn Stunden an Arbeit reinzustecken und nach Abzug der Kosten 3,86 € über zu haben.
Und einen Preis von über 100,-€ möchte niemand zahlen.
So einen Ständer vom Hermann habe ich auch noch. Der Heli kann damit um die eigene Achse gedreht und in der Höhe verstellt werden. Der Ständer ist auf verschiedene Kufenbreiten einstellbar. Billig ist der leider nicht, da der recht aufwendig mit vielen Verstellschrauben gemacht ist, massiv aufgebaut, lackiert und von Hermann in Handarbeit gebaut ist. Wenn ich das mal mit so einem Rollwagen vom Werkzeugversand vergleiche, muss der Ständer ca. 200 EUR kosten. Ich habe meinen damals mit meinem ersten Verbrennerheli zusammen etwas günstiger bekommen.
Also diesen Ständer den man bei Helishop sieht find ich nicht so gut.
Ich hab mir einfach einen Projektortänder gekauft (mit zwei Ebenen) und auf die obere habe ich von Vario so eine Montageplatte mit Kufenhaltern geschraubt.
Auf die untere Ebene stelle ich meine Startkiste von D & K drauf.
Ich glaub der Ständer hat damals so 80 DM gekostet.
Hi
Kennt Ihr niemand der Schweißen kann? Holt euch ein paar Stangen Vierkantrohr und ein paar Rollen, damit Mann das Teil dann auch schieben kann.ßber den Winter stehen 3 Helis übereinander drauf und im Sommer baue ich daran. Gruß Maik
der vom Helishop ist etwas zu klein.
Selber machen? Ich weiss nicht. Leider kenn ich niemanden der schhweißer ist. Alu schweißen soll nicht einfach sein.
Halli Heliflyer,
nimm einfach einen Alu Camping-Klapptisch.
Denn kannst du Helimässig Pimpen und der kostet mit 2 Stühlen ca.30 €
Im Feld fallen die Teile dann auch nicht ins Gras...
Nach dem GAU kannst du auf dem Tisch-Ständer dann auch die traurigen Reste begutachten oder ein paar Flaschen Bier darauf stellen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar