habe auch alle schraubendreher von Wiha, aber alle mit "eigenem" Griff - das ständige Griff tauschen würde mich nerven!
Das Werkzeug liegt sehr gut in der Hand und ist sehr langlebig, habe die ersten Wiha schraubendreher vor 15 Jahren gekauft, mittlerweile habe ich über 40 Stück in der Startkiste und zu Hause auf der Werkbank - kein einziger ist kaputt, alle technisch so gut wie am ersten Tag !!
Das Wechseln ist lästig, aber dafür spart es Platz; jedenfalls scheint die Marke sehr gut zu sein- habe heute von einem gehört, der damit auch schon 14 Jahre werkelt ..
Bei dem Set von Lindinger sind wieder die dicken Adapter drauf- damit kommt man nicht so gut überall ran wie mit den dünnen, langen Wiha.
Hi,
die Wiha Dreher sind genial mit einer Ausnahme: Die Kugelkopf-Inbus-Schlüssel sind mist, weil sich hier leicht der Kopf abdreht. Ist mir jetzt schon bei 2en passiert und ich weiss nicht, wie ich den abgedrehten Kopf aus dem Schraubenkopf rauskriegen soll...
Ich vermute aber mal, dass das Problem nicht nur für Wiha gilt, sondern eine generelle Schwäche dieser Kugelkopf-Inbusse ist...
Grüße
ich kann das Werkzeug von Wiha ebenfalls sehr empfehlen, jedoch
mag auch ich persönlich keine Wechselgriffe und habe mir daher für
jede Größe einen eigenen Wiha-Schraubendreher bzw. Inbus besorgt.
Ich vermute aber mal, dass das Problem nicht nur für Wiha gilt, sondern eine generelle Schwäche dieser Kugelkopf-Inbusse ist...
das ist eher eine schwäche der benutzer. kugelkopf inbuse sind nicht zum lösen oder festanziehen von schrauben gedacht sondern nur zum drehen an verwinkelten stellen. gerade die modellbaugrößen bis 3mm brechen konstruktionsbeding leicht ab.
Hallo,
bei Innensechskant und normalen Schraubendrehern verwende ich Wera. Die Inensechskant mit dem Hex Plus haben eine besondere Form und dadurch wird das Risko Schrauben zu "vernudeln" reduziert. Die Schraubendreher haben durch den Laser Tip sehr viel Grip.
Schraubendreherset:
335/350/355/6 Schraubendrehersatz Kraftform® Plus Lasertip® + Rack
Innensechskantset:
950 L/7 SM N Winkelschlüsselsatz, metrisch, gestellverchromt
ich habe mir ein Proxxon Schraubendreher-Set aus dem Minimot- System gekauft. Gabs im Baumarkt und ich bin mehr als zufrieden damit. Ist alles drin von Schlitz-, Kreuz, Torx- bis Imbusschraubendreher ist alles dabei und es ist direkt noch ein Werkzeughalter inklusive.
ich weiss nicht, wie ich den abgedrehten Kopf aus dem Schraubenkopf rauskriegen soll...
Nimm Dremel oder so und fräs dir nen Schlitz. Wenn das nicht geht bohr einfach ein kleines Loch sodass sich ein kleiner Schlitzschraubendreher irgendwie zwischen abgerissenen Kopf und Schraube verkeilen kann - irgendwie gehts immer
ich wollte mich noch bei Dir melden, bin aber derzeit total "lahmgelegt" wegen einer fiesen Mittelohr und Halsentzündung. Wenn ich wieder fit bin, gehts aber los.
Morgen ist Dein Werkzeug hier und es ist 1A Qualität zum Superpreis.
Hört sich interessant an, was hast Du denn besorgt und zu welchem Preis? Wo? Ich hätte momentan auch wieder bedarf an Schraubendrehern...
6-Kant Schraubendreher 4 Stück Align HZ024T günstig von freakware - EnglishSuper hard screwdriver head mady by high alloy steel,wear and distortion resisting!Purifier handle made by aluminum alloy CNC , inside can place components and screws!Using on heli=b4s M2 socket screw and M3 socket screw!1.5mm(Black/26.6g)2.0mm(Blue/28.6g)2.5mm(Purple/29.5g)3.0mm(Red/...
Damit bin ich sehr zufrieden!
Passgenau,und man dreht eher das Gewinde kaputt,als das entweder Schraubenkopf oder der Dreher nachgibt!
Auch wenns "billigdreher" sind,kein Deutsches Markenprodukt,sind diese wirklich zu empfehlen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar