Welches Schraubendreher- Set?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20987
    • Ingolf
    • Dortmund

Welches Schraubendreher- Set?

Servus,

bin auf der Suche nach einem brauchbaren Set mit allen Schraubendrehern, die man so bei unserem Hobby haben sollte.

Ist so ein Set ausreichend - gäbe ähnliche mit Torx, aber dafür mit weniger Innen6kant.

Was habt Ihr Euch denn so zugelegt? Vllt. geht es ja auch günstiger?

Gedrehte Grüße
    Juky
  • Kapfinator
    Kapfinator

AW: Welches Schraubendreher- Set?

Hi!

Sehr brauchbar:

Kommentar

• passion
      Gesperrt
      • 03.09.2006
      • 370
      • oliver

Hallo Juky,

habe auch alle schraubendreher von Wiha, aber alle mit "eigenem" Griff - das ständige Griff tauschen würde mich nerven!

Das Werkzeug liegt sehr gut in der Hand und ist sehr langlebig, habe die ersten Wiha schraubendreher vor 15 Jahren gekauft, mittlerweile habe ich über 40 Stück in der Startkiste und zu Hause auf der Werkbank - kein einziger ist kaputt, alle technisch so gut wie am ersten Tag !!

Gruß Olli ...

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20987
        • Ingolf
        • Dortmund

Danke für Eure Tips!!

Das Wechseln ist lästig, aber dafür spart es Platz; jedenfalls scheint die Marke sehr gut zu sein- habe heute von einem gehört, der damit auch schon 14 Jahre werkelt ..

Bei dem Set von Lindinger sind wieder die dicken Adapter drauf- damit kommt man nicht so gut überall ran wie mit den dünnen, langen Wiha.

Gruß
        Juky

Kommentar

• key2
          key2

Hi,
          die Wiha Dreher sind genial mit einer Ausnahme: Die Kugelkopf-Inbus-Schlüssel sind mist, weil sich hier leicht der Kopf abdreht. Ist mir jetzt schon bei 2en passiert und ich weiss nicht, wie ich den abgedrehten Kopf aus dem Schraubenkopf rauskriegen soll...
          Ich vermute aber mal, dass das Problem nicht nur für Wiha gilt, sondern eine generelle Schwäche dieser Kugelkopf-Inbusse ist...
          Grüße

Andreas

Kommentar

• leo61442
            leo61442

Hallo,

ich kann das Werkzeug von Wiha ebenfalls sehr empfehlen, jedoch
            mag auch ich persönlich keine Wechselgriffe und habe mir daher für
            jede Größe einen eigenen Wiha-Schraubendreher bzw. Inbus besorgt.

Gruß

Rene

Kommentar

• michamerlin
              Member
              • 24.10.2003
              • 875
              • Michael

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
              Ich vermute aber mal, dass das Problem nicht nur für Wiha gilt, sondern eine generelle Schwäche dieser Kugelkopf-Inbusse ist...
              das ist eher eine schwäche der benutzer. kugelkopf inbuse sind nicht zum lösen oder festanziehen von schrauben gedacht sondern nur zum drehen an verwinkelten stellen. gerade die modellbaugrößen bis 3mm brechen konstruktionsbeding leicht ab.

micha

Kommentar

• mother_green
                mother_green

Hallo,
                bei Innensechskant und normalen Schraubendrehern verwende ich Wera. Die Inensechskant mit dem Hex Plus haben eine besondere Form und dadurch wird das Risko Schrauben zu "vernudeln" reduziert. Die Schraubendreher haben durch den Laser Tip sehr viel Grip.

Schraubendreherset:
                335/350/355/6 Schraubendrehersatz Kraftform® Plus Lasertip® + Rack

Innensechskantset:
                950 L/7 SM N Winkelschlüsselsatz, metrisch, gestellverchromt

Gruß Mirco

Kommentar

• dietmar
                  dietmar

Hallo,

ich habe mir ein Proxxon Schraubendreher-Set aus dem Minimot- System gekauft. Gabs im Baumarkt und ich bin mehr als zufrieden damit. Ist alles drin von Schlitz-, Kreuz, Torx- bis Imbusschraubendreher ist alles dabei und es ist direkt noch ein Werkzeughalter inklusive.

Kommentar

• m5ht
                    m5ht

ich weiss nicht, wie ich den abgedrehten Kopf aus dem Schraubenkopf rauskriegen soll...
                    Nimm Dremel oder so und fräs dir nen Schlitz. Wenn das nicht geht bohr einfach ein kleines Loch sodass sich ein kleiner Schlitzschraubendreher irgendwie zwischen abgerissenen Kopf und Schraube verkeilen kann - irgendwie gehts immer

Kommentar

• bokelerente
                      Gast
                      • 19.10.2006
                      • 362
                      • Wolfgang

Oh Juky,
                      Wo habe ich mich da bloss drauf eingelassen*

Morgen ist Dein Werkzeug hier und es ist 1A Qualität zum Superpreis.

Gruss aus S.- H. , Wolfgang

Kommentar

• key2
                        key2

Hey Ho Bokelerente,

ich wollte mich noch bei Dir melden, bin aber derzeit total "lahmgelegt" wegen einer fiesen Mittelohr und Halsentzündung. Wenn ich wieder fit bin, gehts aber los.

Morgen ist Dein Werkzeug hier und es ist 1A Qualität zum Superpreis.
                        Hört sich interessant an, was hast Du denn besorgt und zu welchem Preis? Wo? Ich hätte momentan auch wieder bedarf an Schraubendrehern...

Grüße

Andreas

Kommentar

• Atomic
                          Atomic

Hallo, ich benütze HUDY-Werkzeug, dieses kann ich absolut empfehlen. Gruß Olli

Kommentar

• nono
                            nono

Hallo, vor kurzen eingekauft und is alles drin was man am Platz so braucht zum Heli Einstellen....

lg

Kommentar

• Alexander Scheuten
                              Alexander Scheuten

Hallo,
                              ich habe mir nach einigen Rundgedrehten Köpfen diese mal bestellt

6-Kant Schraubendreher 4 Stück Align HZ024T günstig von freakware - EnglishSuper hard screwdriver head mady by high alloy steel,wear and distortion resisting!Purifier handle made by aluminum alloy CNC , inside can place components and screws!Using on heli=b4s M2 socket screw and M3 socket screw!1.5mm(Black/26.6g)2.0mm(Blue/28.6g)2.5mm(Purple/29.5g)3.0mm(Red/...

Damit bin ich sehr zufrieden!
                              Passgenau,und man dreht eher das Gewinde kaputt,als das entweder Schraubenkopf oder der Dreher nachgibt!
                              Auch wenns "billigdreher" sind,kein Deutsches Markenprodukt,sind diese wirklich zu empfehlen!

Gruß
                              Alexander

Kommentar

Lädt...
                              X