Nitro-resistenter Kleber

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • komasu
    komasu

    #1

    Nitro-resistenter Kleber

    Hallo,

    ich habe in meinem Tank in meiner Startbox ein kleines Leck und versucht, es mit Epoxi zu kleben. So langsam löst der Sprit (wahrscheinlich das Nitromethan) das Harz aber auf. Leider gibt es den Kanister von Multiplex wohl nicht mehr. Ein anderes Maß passt aber nicht in meine Startbox.

    Kennt jemand einen Kleber, der dauerhaft resistent gegen Sprit/Nitromethan ist?

    Danke und viele Grüße

    Matthias
  • R.Wiemann
    R.Wiemann

    #2
    AW: Nitro-resistenter Kleber

    Mein Tipp wäre eine Schraube, Mutter, zwei U-Scheiben und zwei Gummischeiben zu nehmen und das Leck abzudichten. Habe das vor Jahren mal gemacht und es hat funktioniert. Hoffe hilft dir weiter mfg. Ralf

    Kommentar

    • komasu
      komasu

      #3
      AW: Nitro-resistenter Kleber

      Hallo Ralf,

      danke für den Tipp. In meinem Tankkanister sind Schraubenvertiefungen eingelassen, um mit einer Schelle eine Spritpumpe zu befestigen. Die Schrauben dafür habe ich zu fest angezogen und nach innen durchgeschraubt. Das habe ich wie gesagt versucht mit Harz zu dichten. Ich könnte die Vertiefungen von innen abschneiden und dann verfahren, wie Du sagst.

      Wenn nichts mehr geht bzw. der Sprit durchläuft, werde ich es versuchen.

      Matthias

      Kommentar

      Lädt...
      X