ich hab seit neuestem einen 3d-Drucker und jetzt kam mir die Idee die Schutzkappen für 5,5 mm Goldies zu drucken.
Jetzt meine Frage: hat da zufällig einer sowas mal konstruiert? (selber kann ich es noch nicht)
Ich dacht ich hätte das mal irgendwo gesehen, finds aber nimmer.
Vielleicht ist das dein Einstiegs-Übungsstück in Sachen CAD. Hast Du schon ein CAD Programm mit dem Du Arbeiten möchtest? Es gibt diverse Tutorials bei Youtube zu den verschiedenen CAD Programmen
Mache ich auch wie Phillipp: Beim Einschrumpfen der Stecker das Gegenstück aufstecken (natürlich nicht der Pluspol des selben Akkus.... 😁) und mit einschrumpfen. Dann abziehen und voila, hat man direkt den passenden Schutz über dem sonst blanken Stecker. Mit stabilem Schrumpfschlauch ist das eine solide Sache. 🙂
Das ist eine gute Idee 👍
Ich hatte mich damals - vor dem 3D-Druck Zeitalter - auch auf die Suche gemacht, einen geeigneten Schutz zu finden. Habe durch Zufall bemerkt, dass sich bei unseren Kugelschreibern auf der Arbeit, die Kappe von dem "Druckknopf" abziehen lässt und diese mit ihrem ID genau auf die Goldis passt. Sitzen schön fest und Kugelschreiber haben (hatten) wir auf der Arbeit genug
Es funktioniert einwandfrei, man kann's nicht verlieren und es ist konkurrenzlos billig. Schrumpfen muss man sowieso, braucht lediglich 15mm mehr Schlauch ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar