Grünes Loctite 600 um Lager zu befestigen
Einklappen
X
-
Grünes Loctite 600 um Lager zu befestigen
In der Bauanleitung des Goosky RS6 ist angegeben, dass man gewisse Lager und Schrauben mit Loctite grün sichern soll. Welches Produkt eignet sich dafür gut und bekommt man die Lager bei einem nötigen Wechsel wieder raus?Stichworte: -
-
Kenne die Goosky Konstruktion nicht.
SAB weist ja auch bei bestimmten Verschraubungen oder Lagern (z.B. TS Mitnehmern) das grüne 648 Loctite an. Ich verwende aber ausschließlich das blaue 243er Loctite. Ich finde dass das 243er bzgl. Spaltfüllung besser ist als das 648er.
Markiere mir die „grün“ zu sichernden Schrauben mit Lackstift um ein ggf. lösen schnell zu entdecken.
Bisher bei allen Helis und zig Flügen keinerlei Auffälligkeiten.Bekennender SAB Fan :-)
-
Zum Verkleben von Lagern und Wellen ist das grüne das richtige - heißt auch deswegen " Fügen Welle Nabe".
Ich habe damit bei meiner BO 105 den Freilauf verklebt - und eine Welle von 6 auf 10mm mit passender Hohlwelle dazu aufgedickt - das ist wie betoniert seit 15 Jahren.
LOCTITE 648 - Henkel AdhesivesVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenLoctite 648!
Loctite 243 geht überhaupt nicht in den Spalt, da kannst dann auch Pritt Stift aus dem Kindergarten nehmen…
Die kleben laut Specter V2 Manual die Lager in Blattgriffen, TS Mitnehmern etc. Auch nur mit 243er Loctite ein…wo doch Pritt so viel günstiger wäre
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
Kommentar