Da die Drehaufgabe ansich klar ist und kein großes Problem darstellen sollte würde ich, da du nur eine Drehmaschine besitzt folgende unkonventionelle Methode vorschlagen: geeigneten Fräser in das Drehfutter einspannen und das Bauteil in deinen Revolver/Schnellwechsler/was auch immer deine Drehmaschine so hat einzuspannen. Über deinen Schlitten, sprich die X-Achse, kannst du dann das Teil fräsen.
Da du deinen 3D-Drucker zu haben scheinst, kann man sich dort ein passendes Prisma erstellen, in welches im Zweifel auch reingefräst werden kann.
Ist mit einem einigermaßen hohen Aufwand an Fummelei verbunden, aber für einen halbwegs geübten Bastler sollte das kein problem darstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar