Sprit wie Lagern?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balsapilot
    Balsapilot

Sprit wie Lagern?!

Hallo Alle zusammen,

habe mir jetzt meine Sommerferienration an Sprit besorgt. Jetzt stehen 1ß Liter Ethanol in meiner Wohnung...

Ich habe jetzt im Web einen Anbieter von "günstigen" Salzkottener Gefäßen gefunden. Macht so eine Anschaffung Sinn?! Wie verträgt das Edelstahl den Nitroanteil?!

Was meint Ihr?!

Gruß Markus
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

AW: Sprit wie Lagern?!

Also das weiss ich nicht ,aber wenn lagern dann Kühl dunkel und trocken.

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

hi,

stelle es an einen sicheren ort und gut ist, wo es dunkel, kühl und trocken ist, sowie keine direkte sonneneinstrahlung hat!
      wenn du es genau machen willst, giftschrank kaufen mit eigenem abzug! "duckundwech"
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• bennolix
        bennolix

10 liter ehanol kann man auch gut trinken. das ist besser als damit zu fliegen, denn das geht nämlich nicht. Und Methanol ist im Notfall wasserlöslich und außer das es gut Brennbar ist es im kanister ungefährlich. das aber wiederum beim trinken zur Blindheit führt.

Gruß

Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigen
        Hallo Alle zusammen,

habe mir jetzt meine Sommerferienration an Sprit besorgt. Jetzt stehen 1ß Liter Ethanol in meiner Wohnung...

Ich habe jetzt im Web einen Anbieter von "günstigen" Salzkottener Gefäßen gefunden. Macht so eine Anschaffung Sinn?! Wie verträgt das Edelstahl den Nitroanteil?!

Was meint Ihr?!

Gruß Markus

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Zitat von bennolix Beitrag anzeigen
          10 liter ehanol kann man auch gut trinken. das ist besser als damit zu fliegen, denn das geht nämlich nicht. Und Methanol ist im Notfall wasserlöslich und außer das es gut Brennbar ist es im kanister ungefährlich. das aber wiederum beim trinken zur Blindheit führt.

Gruß
          Wer hats denn hier vom trinken?

Kommentar

• michamerlin
            Member
            • 24.10.2003
            • 875
            • Michael

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
            Wer hats denn hier vom trinken?
            er hat auf die verwechslung von ethanol zu methanol hingewiesen.

gruß micha

Kommentar

• sdancer
              sdancer

Auf jeden Fall sollte das Zeug trocken stehen, weil Alkohol ja bekanntermaßen erstaunlich hygroskopisch ist. Also nicht unbedingt in 'nem leidlich schließenden Kanister im feuchten Keller einlagern, sonst gibt es Rost.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Ich habe jetzt im Web einen Anbieter von "günstigen" Salzkottener Gefäßen gefunden
                Hallo Markus,

so wie ich Dich verstanden habe, willst Du den Sprit umfüllen. Davon rate ich Dir ab. Wenn Du umfüllst, zieht der Sprit sofort Wasser, da er wie geschrieben hygroskopisch ist. Lagere in den orginalen Behältnissen und öffne diese nur zur Spritentnahme. Ansonsten wie meine Vorredner, dunkel und trocken lagern.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                X