Ich hab bei meinem Heli die Führungen für das Heckgestänge mit Sekundenkleber fixiert. Dieser ist an manchen Stellen etwas hervorgequollen. Weis hier jemand, wie man den wieder entfernen kann? Ich habs bereits mit Pinselreiniger versucht, was leider nicht so geklappt hat.
Sekundenkleber entfernen
Einklappen
X
-
Sekundenkleber entfernen
Hallo zusammen
Ich hab bei meinem Heli die Führungen für das Heckgestänge mit Sekundenkleber fixiert. Dieser ist an manchen Stellen etwas hervorgequollen. Weis hier jemand, wie man den wieder entfernen kann? Ich habs bereits mit Pinselreiniger versucht, was leider nicht so geklappt hat.Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXtStichworte: -
-
Olaf.S
AW: Sekundenkleber entfernen
Aceton (bisel einweichen)
Aber Vorsicht Aceton löst ziemlich jedes Plastikteil am Heli
-
guido
Hallo !
Du kannst das Aceton ggf. auch mit Wasser verdünnen. Sekundenkleber geht zur Not auch mit warmen Seifenwasser ab (gut einweichen), Aceton ist natürlich schneller. Wenn nur das vorgequollene weg soll würde ich es "mechanisch" versuchen, Sekundenkleber ist sehr spröde.
CU Guido
Kommentar
-
Aber erst wenn er vollständig ausgehärtet ist.Wenn nur das vorgequollene weg soll würde ich es "mechanisch" versuchen, Sekundenkleber ist sehr spröde.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
dl7uae
Es gibt Sekundenkleberentferner (langes Wort). Die Wirkung und Nebenwirkungen der verschiedenen Produkte (recht wenigen, stimmt) sind unterschiedlich. Der Löser vom großen "C" z.B. wirkt nur marginal, löst dafür Plastik auf. Habe nach langem Suchen den richtigen gefunden. Den Namen poste ich nachher, muss mal zuhause die Flasche beäugen.
Wenn das Zeugs OK ist, lässt es Plastik komplett in Ruhe und entfernt auch dicke CA-Kleber-Schichten in nullkommanix.
Tom
Kommentar
-
dl7uae
Das Zeugs heisst simply "Remover" (Klebstoffentferner für Hyloglue), der Hersteller ist "Marston-Domsel". Einfach mal danach googeln für einen Anbieter. Hab' leider vergessen, wo ich es kaufte.
Tom
Kommentar

Kommentar