ich habe immer das Problem das die CA Kleber Fläschen noch fast voll sind
aber der Deckel derart festklebt dass ich die ganze Flasche wegwerfen muss weil ich die Spitze nicht mehr aus dem Deckel rausbekomme oder auch schon die ganze Flasche abgedreht habe (mit Zange..).. das kann doch nicht sein... Gibts da einen Trick wie man die Haltbarkeit verlängern kann?
Eine Kanüle (Apotheke) aufstecken und wie gewohnt benutzen. Nach geraumer Zeit ist diese zu . Der Kleber bleibt flüssig . Wenn du jetzt wieder welchen braucht einfach mit einem Feuerzeug die Kanüle ein wenig erwärmen und schon läuft es wieder.
Vorteil: Wenn du ihn benutzt hast einfach zur Seite stellen fertig. Keine Suche nach einer Kerze o.ä. und zweitens: Du brauchst nicht in die Küche , wo ja meist die Frauen regieren und du dich rechtfertigen musst warum du wieder so lange in der Bastelbude bist und sie so lange alleine auf der Couch sitzen muss.
Das mit dem Kühlschrank ist völlig richtig und wen der Kleber gut Verschlossen ist geht auch Tiefkühlfach dann aber 5 Minuten warm werden lassen. Wir Lager sehr gros Mengen Kleber in Kühltruhen besser geht es nicht.
Gute Sekundekleber haben meist einen Metalldorn im Deckel der das gröbste verhindere.
Wichtig ist wen kleber an der Tülle / Gewinde ist das ganze mit eine nicht fasernden Tuch abwischen und Deckel wieder Drauf. Am besten immer stehen Lager und im Zimmer kann es schnell mal zu heiß werden wen die Sonne reinknallt.
Die Idee mit der Kanüle ist nicht schlecht habe ich aber das letzte mal mit 11 Jahren gemacht (Revel Kleber) beim Zusammenbau einer Plastik F16 . Ich hätte im wahrscheinlich alle 20 Minuten meinen Sekundekleber im Unterarm stecken weil ich die Kappe vergessen würde.
Das mit dem Feuerzeug geht aber nicht bei allen Klebstoffen dann kann auch nach hinten losgehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar