Ich hatte soeben einen Crash. Ich wollte fragen ob jemand von euch ne CAD-zeichnung für die Seitenplatten besitzt? Ich hab ne CNC-Frräse. Drum die Frage. Sonst müsst ich es selber zeichnen *G*
Seitenplatte T-Rex 600
Einklappen
X
-
Seitenplatte T-Rex 600
Hallo.
Ich hatte soeben einen Crash. Ich wollte fragen ob jemand von euch ne CAD-zeichnung für die Seitenplatten besitzt? Ich hab ne CNC-Frräse. Drum die Frage. Sonst müsst ich es selber zeichnen *G*T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser WiicopterStichworte: -
-
AW: Seitenplatte T-Rex 600
Da wirst dich dann selber dran machen müssen. Nix für ungut, aber glaube kaum, das wenn jemand eine hätte sie herausgeben würde. Schließlich musste er sich ja auch die Arbeit machen und Zeichnen.
Gruß Frank
-
Jo stimmt hast ja recht*G* also mach ich das selber. Also von mir bekommt die jeder der sie mag *G*T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Hat von euch jemand Erfahrung mit kevlar?. ich hab jezt ne Platte gemacht mit Kevlar drin oder wie man das schreibt. War noch rumgelegen mal gucken wie stabil das ganze wird.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
ovali
Moin moin,
zeichnen musst du die Seitenplatte nicht wirklich. Lege eine heile Seitenplatte auf einen guten Scanner und ziehe dir die Daten in ein CAD Progr. anschließend einmal rändern...nen Referenzmaß setzen usw.
Gruß
Henning
Kommentar
-
Bingo *G* genau so hab ich es ja gemacht. Skalierung fehlt noch aber sonst kann ich fräsen. ich muss noch warten bis meine GFK-Platte ausgehärtet ist. Das wird sicher bombenstabil. HAb sie dicker gemacht wie die orginale.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
chaosman
Warscheinlich möchtest du deine CAD/CAM-Zeichnung allerdings auch nicht teilen - oder?
Ich besitze auch eine CNC-Fräse und daher wäre ich an dem Entwurf auch interessiert. PM, gerne
Grüße,
Kai
Kommentar
-
Ist nicht so biegesteif wie Glasfaser oder Kohle.Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenHat von euch jemand Erfahrung mit kevlar?. ich hab jezt ne Platte gemacht mit Kevlar drin oder wie man das schreibt. War noch rumgelegen mal gucken wie stabil das ganze wird.
Dafür macht es aber in kürzester Zeit die Werkzeuge stumpf und franst an den Rändern aus.
Geht eigentlich nur gut mit Wasserstrahl zu schneiden.
Wird in der bemannten Luftfahrt eigentlich nur für die Fan-Cowlings (Verkleidung am Triebwerk, da wo der große Ventilator läuft) , genommen damit eventuell abplatzende Schaufeln nicht durchschlagen.
Oder zur Beschusspanzerung in Militär-Luftfahrtgeräten.
Fazit:
Macht ausser ner Menge Scherereien keinen Sinn im/am Modellhubschrauber.
Viel Spaß damit
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
oki hab ich gemerkt fuck zäh das zeugs *G* hab jetzt ne Glastmatte gemacht knapp doppelt so dick wie die Orignale - das war mir einfach zu lapprig
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
chfroening
Hoi,
welcher TRex 600, E oder N, ich hätte jedenfalls auch gerne eine Kopie der Daten.
Grüße
Christian
Kommentar
-
Ist für den T-Rex 600e. Passen die net für beide *G*?
Keiner hat ne zeichnung und jeder mag eine *G*T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
So sieht das ganze fertig gefräst aus. Hab selber Glasfaserplatten laminiert und das Harz gelb gefärbt ich finds net schlecht kommen gerade frisch aus meiner Fräse *G*
Gruss RobertAngehängte DateienT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Hatte im mom keine Kohle da und schweineteuer. Das war eh das erste mal das ich was laminiert hab *G* die Farbe ist halt geschmackssache. Ich hab ja jetzt die fertige Zeichnung zum fräsen ich mach mir das sicher noch aus Kohle.
'Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar

Kommentar