Gruss Robert
Macht von euch jemand Rotorblätter selber?
Einklappen
X
-
Macht von euch jemand Rotorblätter selber?
Ich hab jetzt vor eine Form zu fräsen aus Alu für 600er Blätter. Ein Kollege von mir macht schon jahrelang seine Rotorblätter selber und die gehen wie Sau. Ich finde das auch nicht so aufwendig mal gucken ob ich klarkomme.
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser WiicopterStichworte: -
-
AW: Macht von euch jemand Rotorblätter selber?
Fräst du die aus dem Vollen?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
chaosman
Ich denke mal, er meint eine Naßpressform, um dann das Epoxyd-Harz hineinzugiessen und Ober- und Unterteil zusammen zu pressen.
Auf diese Weise stelle ich bei mir Carbon-Gehäuseteile her.
Würde mich aber auch interessieren, genaueres über die Formen zum herstellen von Rototblättern zu erfahren
Kai
Kommentar
-
Kardish -
c1-olli
Da hab ich doch mal einen Link gespeichert...........
modelltechnik, modellbau, jung, turbine, mtj, hubschrauber, helicopter, modelhelicopter, modellhubschrauber, futaba, multiplex, robbe, graupner, elektronik, flugmodellbau, modellbau, heim, twin star, wessex, schlüter, ikarus, eco, rotorblätter, radiocontrol, motor, modellmotor, boxermotor, sternmotor, gfk, cnc, kamann, kamov, wessex
Kommentar
-
Hab aus holz welche gefräst, gab ganz schön vibrationen aber nicht wegen den blättern sondern wegem dem verbogenen Alukopf
T-Rex 500 ESP Microbeast
Mx-12 EZC 2,4 Ghz
Kommentar
-
Hallo,
habt ihr ausser dem Link zu Modelltechnik-Jung noch weitere Links zum Thema Rotorblatt Eigenbau gefunden?
Ich benötige für ein aktuelles Projekt (5-Blatt-Kopf) 600er Blätter mit ca. 37 mm Blatttiefe. Leider finde ich keinen Lieferanten.
Gruß
Schorsch
Kommentar

Kommentar