wer kann mir eine oder mehrere Rotorwellen bohren/errodieren?
Die Teile sind für den 450er Rex und sollten 5mm Durchmesser haben und eine 2mm Querbohrung 15mm unterhalb der Originalen (man könnte die Originalwellen als Rohmaterial nehmen) bekommen.
Am schönsten wäre es wenn es die gehärtete Wellen von Align sein dürften, oder noch besser irgendwas richtig hartes...
wenn die welle durchgehärtet ist hast du mit hss bohrern da keine chance bei dem material dann must du schon VHM Bohrer nehmen und bei dem durchmesser und länge das wird teuer.
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
ich will meinen Rex auf V-Stabi umbauen und da soll der Kopf 15mm tiefer, dann passt auch die restliche Hebelmimik besser die ich mir ausgedacht habe.
Problem ist halt das ich kein ordentliches Werkzeug habe, gegen die normalen Wellen gewinnt man schon mit einer guten Ständerbohrmaschine und HSS Bohrern, hab ich aber leider nicht.
ich habe mir eine Bohrlehre anfertigen lassen. Dort habe ich Längsbohrungen für 5mm und 6mm, eine Querbohrung, um die Wellen in dem Block fixieren zu können, und verschiedene Bohrungen auf der Oberseite, um dann die eigentliche Bohrung zu machen. diesen Würfel spanne ich in einen Schraubstock, unter die Bohrmaschine und gut ist. Vorher die Bohrstelle bei gehärteten Wellen anschleifen, sonst klappt es selbst mit dieser Bohrlehre nicht.
Bernhard
[Edit] ich hänge die Bilder heute abend dran; ich komme gerade nicht durch die Firmenfirewall...
danke für die Antworten, habe jemanden gefunden der mir die Teile gemacht hat.
Bohrvorrichtung habe ich mir mitlerweile auch eine gebaut, hilft nur nicht wirklich viel weiter wenn man keine ordentliche Bohrmaschine hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar