Hi Leuts!
Weiss jemand von euch, ob man Glasperlstrahlen auch selber machen kann?? Also ne Box zum Sandstrahlen hab ich hier, genauso wie die Gun. Aber im Netz finde ich kaum Infos dazu, geschweige denn ein Strahlmittel. Evt. kann mir ja jemand unter die Arme greifen.
Sandstrahlerei Bräuer in Hohenbrunn bei München. Ihr Fachbetrieb für Sandstrahlen, Glasperlenstrahlen,Kunststoffstrahlen, Selbststrahlen, Feuerverzinken, Pulverbeschichten, Entlackungen, Korrosionsschutz und Oldtimer-Restaurierung
Wieviel brauchst Du denn? Bestimmt keine Zentner, oder?
Wenn Dir mit einer kleinen Menge von 2-3kg geholfen ist kann ich Dir mit 'ner Schöppe 0.15'er Glasperlen aus meiner Strahlanlage aushelfen.
Zum testen sollte das vielleicht reichen. Was für eine Box hast Du und was für einen Kompressor?
Damit es dauerhaft Spaß macht und sinnvolle Ergebnisse erzielt werden ist es wichtig das die Luft die Du verwendest weitesgehend wasserfrei ist. Ansonsten verklebt dir ewig die Strahldüse.
Hi Rene!
Die Box is von nem Nachbar, keine Ahnung was das für ein Ding ist. Die Luft kommt bei mir aus nem grossen Kompressor mit Wasserabscheider, der bringt glaube ich knapp 200l, reicht das??
hab meine Glaskugel gerade verlegt. Von daher kann ich nicht sagen ob die 200l/min ausreichen.
Am besten testen!
Meine große Kabine (120*60*60cm) benötigt laut Datenblatt runde 500 l/min, trotzdem läuft der Kompressor mit 800 l/min Nonstop.
Wenn Du nur wenig zu strahlen hast dann reicht ein einfacher Wasserabscheider erst mal aus.Bei mir funzte das auf Dauer aber nicht und ich musste einen Kältetrockner dazwischenklemmen.
Wie gesagt sollte das bei 'ner Hobbyanlage aber klappen.
Wenn Du Interesse an 2-3 kg Glasperl-Strahlgut hast schick mir einfach deine Adresse per PN.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar