Glasperlstrahlen selber machen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Glasperlstrahlen selber machen??

Hi Leuts!
    Weiss jemand von euch, ob man Glasperlstrahlen auch selber machen kann?? Also ne Box zum Sandstrahlen hab ich hier, genauso wie die Gun. Aber im Netz finde ich kaum Infos dazu, geschweige denn ein Strahlmittel. Evt. kann mir ja jemand unter die Arme greifen.

mfg
  • Odysse
    Odysse

AW: Glasperlstrahlen selber machen??

Klar geht das,
    schau mal hier http://www.gw-werkzeuge.de/angebot.htm?/boehler6.htm

vieleicht hilft Dir das weiter.

gruß Kai

Kommentar

• Valkiery
      Member
      • 01.06.2006
      • 898
      • Ingomar
      • Lengenfeld

Hallo Ovid!

In Deutschland:
      http://www.kuhmichel.de/start2.htm.

Natürlich kannst du mit deinem Equipment auch selber strahlen. Aufpassen bei Alublechen unter 3mm, da diese sich mit Glasperln tlw. verformen können.

Infos auch auf der RAGA Homepage: http://www.raga.at/raga_strahlmittel.pdf.

Grüße

Ingo

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

Hi!

Schau mal dort:

oder:

oder hier (auch Strahlmittel....):
        Sandstrahlerei Bräuer in Hohenbrunn bei München. Ihr Fachbetrieb für Sandstrahlen, Glasperlenstrahlen,Kunststoffstrahlen, Selbststrahlen, Feuerverzinken, Pulverbeschichten, Entlackungen, Korrosionsschutz und Oldtimer-Restaurierung

Viel Erfolg!

Gruss,
        Helifan49

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Uii, ich wusste dass ich hier fündig werde! Ich wühl mich da mal durch! Merci!

mfg

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hi!

Hier bekommst Du Strahlmittel in 25kg Säcken:

Wieviel brauchst Du denn? Bestimmt keine Zentner, oder?

Wenn Dir mit einer kleinen Menge von 2-3kg geholfen ist kann ich Dir mit 'ner Schöppe 0.15'er Glasperlen aus meiner Strahlanlage aushelfen.

Zum testen sollte das vielleicht reichen. Was für eine Box hast Du und was für einen Kompressor?
            Damit es dauerhaft Spaß macht und sinnvolle Ergebnisse erzielt werden ist es wichtig das die Luft die Du verwendest weitesgehend wasserfrei ist. Ansonsten verklebt dir ewig die Strahldüse.
            Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2008, 22:38.

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Hi Rene!
              Die Box is von nem Nachbar, keine Ahnung was das für ein Ding ist. Die Luft kommt bei mir aus nem grossen Kompressor mit Wasserabscheider, der bringt glaube ich knapp 200l, reicht das??

mfg
              Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2008, 23:15.

Kommentar

• Rene D.
                Rene D.

Hallo Ovid,

hab meine Glaskugel gerade verlegt. Von daher kann ich nicht sagen ob die 200l/min ausreichen.

Am besten testen!

Meine große Kabine (120*60*60cm) benötigt laut Datenblatt runde 500 l/min, trotzdem läuft der Kompressor mit 800 l/min Nonstop.

Wenn Du nur wenig zu strahlen hast dann reicht ein einfacher Wasserabscheider erst mal aus.Bei mir funzte das auf Dauer aber nicht und ich musste einen Kältetrockner dazwischenklemmen.
                Wie gesagt sollte das bei 'ner Hobbyanlage aber klappen.

Wenn Du Interesse an 2-3 kg Glasperl-Strahlgut hast schick mir einfach deine Adresse per PN.

Kommentar

Lädt...
                X