Federstahl 3mm+Lager 3mm=passt nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: Federstahl 3mm+Lager 3mm=passt nicht

Zitat von tyllurius Beitrag anzeigen
    ... d.h. sie rollt noch sauber über eine Glasfläche, nur "hören" kann man dass es nicht absolut 100% ist. Würdet ihr sie dann tauschen?:dknow:
    Nein
    ich hatte schon richtig krumme Paddelstangen: beim Ausladen aus dem Kofferraum verbogen und dann lediglich optisch wieder ausgerichtet, dass ging auch. Letztlich kommt es drauf an, was für Kopfdrehzahlen Du fliegst und damit welche Unwuchten die verbogene Stange verursacht.

Bei der Paddelstange kannst Du sehen, wenn Sie krumm ist, mit der Spaltmethode. Du rollst sie über die Glasplatte und schaust, ob sich beim Rollen an einer Stelle ein Spalt bildet. Parallel zur Glasplatte schauen. So siehst Du schon kleine Unrundigkeiten.
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Zitat von Axel G. Beitrag anzeigen
      .... wenn ihr das Rundmaterial ausglüht sind aber die Eigenschaften vom Federstahl wieder weg und er kann sich wieder verbiegen, somit war dann der ganze Aufwand umsonst Dann kann man auch gleich Silberstahl (Wellenstahl) kaufen.

Gruß Axel
      Ich sagte doch, dort wo das Gewinde geschnitten wird. Nicht die ganze Paddelstange
      Und da man Paddel immer weiter aufschraubt als das Gewinde lang ist, gibt es da keine Probleme.

Kommentar

• tyllurius
        Member
        • 29.01.2006
        • 86
        • Jeromin
        • Emmendingen

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
        Nein
        ich hatte schon richtig krumme Paddelstangen: beim Ausladen aus dem Kofferraum verbogen und dann lediglich optisch wieder ausgerichtet, dass ging auch. Letztlich kommt es drauf an, was für Kopfdrehzahlen Du fliegst und damit welche Unwuchten die verbogene Stange verursacht.
        Fein, genau das wollte ich hören

Kommentar

• Axel G.
          Axel G.

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
          Oh Mann Axel,
          lies doch mal meinen Beitrag nochmal: es gibt keine positiven Eigenschaften eines Federstahldrahts als Paddelstange
          Oh Mann ...was soll den das für eine Antwort sein ...... ich hab nur festgestellt was passiert wenn man Federstahl ausglüht, mehr nicht

Kommentar

Lädt...
          X