Ich hab als Starter einen Graupner ECO 90. Da ich aber bei meinem Redline 53 Probleme habe, die Verdichtung mit diesem Starter zu überwinden, überlege ich mir, einen Dynatron zu kaufen.
Macht sich das bezahlt? Hat der wirklich so viel mehr Drehmoment? Wie viel Power hat der mehr als mein ECO 90?
Schwer zu sagen... Ich staune überhaupt, dass Dein ECO 90 bisher überlebt hat. Die Führung der Kohlen ist aus Thermoplastik, die wird weich, die Kohlen bleiben hängen.
Beim Dynatron sind die Kohlen breiter, die Führung ist aus Metall, mit Pertinax-Grundplatte.
Ich habe die Kohlen nebst Führung vom (defekten) Dynatron in den ECO 90 gebaut. An 12x NiCd 2400 (Sanyo) hält den nix auf.
Der Dynatron ist nichts besonderes, die ECO-Reihe ist 'ne Frechheit mEn.
Hallo,
ich habe mir den Dynatron geleistet und kann nur abraten. Totaler Sch... mit meinen Yamada's 15ccm hatte er nur Probleme dann hats mal ne Spule verrissen und nun ist er nach ein paar Monaten ganz Schrott. Da hat der TT 180 HD Starter viel länger gehalten. Und nen 50er dreht der wie Butter...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar