Lieferanten für Kugellager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buegelmike
    Member
    • 04.05.2006
    • 97
    • Mike
    • Lechfeld

Lieferanten für Kugellager

Hallo,

ich suche für meine SSM Mechanik dringend Kugellager für die Kupplungsglocke.
    Habe bereits beim Hersteller nachgefragt, leider vergeblich. Die eingestzten Kugellager wurden in der Vergangenheit gegen andere (metrische) ausgetauscht, was dazu führt, dass die neue Kupplungsglocke total anderer Maße hat.

Der Umbau der bestehenden Glocke ist nicht wiklich einfach, da dazu sowoh der außere Lagersitz in der Glocke als auch die Zentralwelle umgearbeitet werden müßten.

Weiß jemand vielleicht einen Lieferanten bei dem man Zoll-Kugellager beziehen kann.
    Gesucht werd im speziellen Lager mit folgenden Maßen:

1/2" X 3/4" X 2/10" das enspricht in etwa 12,7 X 19,05 X 5 mm.

Vielleicht hat jemand auch noch solche Teile im Keller herumliegen. Dann her damit, über den Preis werden wir uns sicher einig.

Gruß,
    Stephen
    Tomahawk, T-Rex 450,
    Futura, Dominator
    T-Rex 700E, SSM-Bell 47G, TDR
  • chrroedl
    Member
    • 02.06.2001
    • 334
    • Christian
    • Abensberg

AW: Lieferanten für Kugellager

Hallo,

da wirst Du fündig: www.ball-bearings.de
    Und dann auf online Katalog - thin section Series und das erste Lager, ist zwar nur 3.967 dick, lässt sich aber durch Passcheiben oder einkleben vom Lager beheben.
    Oder suche nach den Lagertypen: R 1212-2Z oder SR 1212-2Z

Grüße
    Christian

Kommentar

• Timo S
      Member
      • 09.11.2007
      • 612
      • Timo
      • Bietigheim-Bissingen

www.Kugellagershop-Berlin.de hat eine riesige Auswahl an Markenlagern, die sind wirklich gut. Ich mein da auch zollige Lager gesehen zu haben.

Probiers einfach mal.
      CALDERA|700

Kommentar

• buegelmike
        Member
        • 04.05.2006
        • 97
        • Mike
        • Lechfeld

Hallo zusammen,

vielen Dank für die prompte Hilfe. Habe bei beiden Lieferanten in etwa passende Lager gefunden. Sind ein bisschen niedriger als die verbauten Lager, sollten aber mit etwas handwerklichem Geschick, ein paar Anlaufscheiben und Lagerkleber ihren Dienst problemlos verrichten können.

Ich hoffe, damit kommt meine Bell in den nächsten Wochen wieder dahin, wo sie sich wohlsten fühlt - in die Luft
        Tomahawk, T-Rex 450,
        Futura, Dominator
        T-Rex 700E, SSM-Bell 47G, TDR

Kommentar

Lädt...
        X