Hoi!
Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach O-Ringen einer bestimmten Grösse. Da es diese aber anscheinend nicht gibt, habe ich jetzt den Tip bekommen, diese selber anzufertigen aus Meterware. Meine Frage wäre nun, hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?? Was nehme ich da für Rohmaterial??
Ja das Kit ist zu Teuer meine nur du kannst dir die Rohstoffe Rauslessen.
Besorge dir den richtigen Kleber und schneid einfach einen alten Oring auf.
Der Kleber ist immer so teuer da er nicht aufblüht und somit weich und dicht bleibt
Hoi!
Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach O-Ringen einer bestimmten Grösse. Da es diese aber anscheinend nicht gibt, habe ich jetzt den Tip bekommen, diese selber anzufertigen aus Meterware. Meine Frage wäre nun, hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?? Was nehme ich da für Rohmaterial??
MFG
Hi.
Da nimmst Du einfach NBR Rundschnur in der gewünschten Shore und ß. Ablängen und mit Sec. Kleber für Gummi zusammen machen. Fertig.
Gruss Arne
genau wie Arne schreibt - Sekundenkleber nehmen, zusammenkleben, fertig. Warum Meterware nehmen? Nimm einfach einen gängigen O-Ring mit Deiner gewünschten Schnurdicke (ß) vom Industriehandel bzw. aus dem Baumarkt, Länge abschneiden, kleben - schnelle und sehr preiswerte Sache.
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar