ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für ne Drehbank. Bei meiner Suche bin ich jetzt im Westfalia Katalog auf die Präzisionsdrehbank C6 gestoßen. Diese gibts mit den Spitzenweite 400mm und 550 mm mit je 0.6 KW Antriebsleistung. Kostenpunkt sind 1099 bzw. 1199 €. Kennt jemand eine der beide Maschinen oder hat sogar Erfahrung damit?
Moin !
Die Sachen von Westfalia sind eigendlich OK,. für den Preis
Dann komm es darauf an was du machen willst ,für kleine Sachen scheint die zu gehen !
Eine Drehbank ist ja nicht gleich Drehbank ,.
Da ich für meinen Job eine Mengen an Maschinen brauche,
habe ich gelernt , : Kauf nichts billiges ,.sonst kaufst du zwei mal!
Das beste ist mal einen echten Dreher fragen ,wo rauf es genau ankommt, und was man beachten soll !
Wahrscheinlich wirst du hier noch eine Menge positives und negatives zu der Maschine hören, am Ende mußt du eh alleine Entscheiden was du machst !
Hallo,
zu dieser Maschine kann ich leider nichts sagen,aber schau mal hier rein,die haben gute Maschinen,bin damit sehr zufrieden,kommt halt immer drauf an :" Was man damit machen möchte !"
Da giebts einige Möglichkeiten eine gute Drehmaschine zu kaufen.
Mein Maschinchen 500mm Spitzenweite Schaltgetriebe!!!!
Mit Spänen .
Hab ich bei E-Bay Paulimot gekauft und bin sehr zufrieden.
Hat schlappe 850€ gekostet,mit Zubehör.
Ciao Fred
Ist zwar fies optimum gegenüber Aber ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Hersteller. Kauf die eine Alte gebrauchte zu dem preis einer neuen Optimum und du wirst Mehr Freude dran haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar