Wieso'n das?
Einklappen
X
-
stephan1985
AW: Aluminium polieren
Mit Alu Pollitur bekommt mann ALLES weg da braucht mann keine Chemie sachen alá Clorix oder änl.
Hier mein Scorpion Motor mit Alu Pollitur bearbeitet! Das Elox wurde *runterpolliert*
Schaut selber
*Handycam*
Lg
Stephan
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenVerschoben nach Konstruktion, Bauen, Werkzeuge und Werkstoffe".
gruß
Stephan
Kommentar
-
Stephan, Respekt vor dieser Arbeit.....das könnte ich nicht. Sieht rattenscharf ausSchade das mein 500er ESP schwarz eloxierte Teile hat......
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigenStephan, Respekt vor dieser Arbeit.....das könnte ich nicht. Sieht rattenscharf ausSchade das mein 500er ESP schwarz eloxierte Teile hat......
Dank dir !
Lg
Stephan
Kommentar
-
Moskito561
Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigenStephan, Respekt vor dieser Arbeit.....das könnte ich nicht. Sieht rattenscharf ausSchade das mein 500er ESP schwarz eloxierte Teile hat......
Das geht auch , von schwarz auf blank,..
Ein Freund von mir macht das beruflich , und maschinell
polieren
Hat mir den Kopf vom Futura Se von schwarz auf Glanz poliert!
Ging auch ganz flott , ist ja relative groß das Teil, bei Kleinteilen wird es sicher etwas schwerer sein !Angehängte Dateien
Kommentar
-
stephan1985
-
Zitat von m1508s Beitrag anzeigenWieso'n das?
Weil Wc Reiniger das Eloxat vom Alu löst!
Danach muss man nur noch das Alu zum glänzen bekommen!
Das Eloxat wischt du mit einem Lappen weg...den Rest mit Never Dall oder so polieren!
(nicht länger als 2 min im WC-Reiniger lassen!!! und die Lagersitze mit irgendwas auffüllen (Heisskleber oder so) sonst sitzen später die Lager zu lasch drin!
GrußNOVA 7.0
Kommentar
-
Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenHier mein Scorpion Motor mit Alu Pollitur bearbeitet! Das Elox wurde *runterpolliert*
Bei einem konnte ich die Farbe mit dem Fingernagel runterkratzen.
Gruß,
Philipp
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigenDie sind nicht eloxiert sondern elektrostatisch lackiert.
Bei einem konnte ich die Farbe mit dem Fingernagel runterkratzen.
Gruß,
Philipp
Ich ahbe Chemikant/Galvaniseur gelernt
Da ist zu 100% Elox auf den Scorpion Motoren!
Und mit den Fingernägeln geht da nix ab, dann hast du ein *double* erwischt
Lg
Stephan
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigenDie Info hab ich von Litronics, als ich mich über meinen HK4035 aufgeregt hab...
Lg
Stephan
Kommentar
-
roomflyer
Möchte Euphorie ja nicht ... aber Alu wird nach dem Polieren bald mal unansehnlich, grau und matt, einfach greislig schauts dann aus. Es oxidiert an der Luft wieder, daher sollte eine Schicht Klarlack drüber. Herkömmlicher Lack hält aber auf poliertem Alu nicht so besonders, daher kommen Alu-Bauteile gerne eloxiert daher.
Kommentar
Kommentar