Jetzt noch´n CNC-Rundtisch drauf, und du kannst alle Teile für´n Heli selbst herstellen.
Für so ein paar spezielle Alu-Teile hätt ich schon nen Abnehmer!!
Wow was für ein Monster steht denn da bei dir im Kinderzimmer?
Da darf Mama aber Staub Wischen!(Scherz)
Man was ein Geiles Teil da hast du dir aber was Vorgenommen .
Ist die Nagel Neu?War bestimmt nicht ganz Billig.
Aber was du damit alles machen kannst Cool .Wenn du erstmal Weißt wie man die Fräse
Bedienen muß wirst du bestimmt eine Menge Spaß haben.
Da werden wieder viele Abende ins Land ziehen bis du die im Griff hast. ßbrigens wenn
ich wo ein Ding in die Küche stellen würde, würde meine Lebenserwartung rapide sinken. Aber in meiner 80m² Werkstatt würde sich die auch gut machen!
Du brauchst eine 2d Zeichnung und dann kannst du mit deinem Programm auswählen ob er auf oder neben der Kontur Fräsen soll oder ob er das material darin oder drum herum wegfräsen soll. Die Tiefe giebst du im Programm an.
Schicke Fräse, bin auch gerade mit einem Vereinskollegen dabei eine selbst zu bauen. Nutzen auch Mach3 sind aber halt noch am bauen des ganzen und sind mit Msch3 auch noch nicht sehr weit.
Da werden wieder viele Abende ins Land ziehen bis du die im Griff hast. ßbrigens wenn
ich wo ein Ding in die Küche stellen würde, würde meine Lebenserwartung rapide sinken. Aber in meiner 80m² Werkstatt würde sich die auch gut machen!
Gruß
Du hast ne 80 m² Werkstatt?!? cooooool ! Nur für´s Hobby?
Als ich mir meine neue Drehmaschine anschaffte, stand die auch erst mal 2 Wochen auf dem Küchentisch bis meine Werkstatt fertig war.
Und das ist in dieser Zeit ( Küchendreherei) entstanden:
Die Maschine vertreibt ein Bekannter von mir. Ich hab sie erst mal zu Testzwecken aber muss sie auch bezahlen G**. Wer Infos zu der Maschine mag soll mir ne kurze PM schicken.
Rundtisch mit Schrittmotor hatte ich auch schon in der Hand. War bei ihm noch einer über im Lager. Kommt sobald ich die Maschine behersch noch dazu. Erster Balsaholzfräsversuch schon geglückt.
Für ein Paddelboot hast du sie dir ja wohl nicht Angeschafft oder?
Ich Weiß bin etwas Neugierig aber bei solch einem Geilen Teil hast du mich Neugierig gemacht.
Die Möglichkeiten sind groß aber soll doch bestimmt was im Helibereich sein ?
Du schreibst, Du hast Mach3 ... ich arbeite auch mit Mach3 auf meiner Maschine und auch mit einer gesteuerten Rundachse (4.Achse).
Mach 3 kann bis zu 5Achsen simultan ist also von daher kein Problem mit 3D zu arbeiten, vorausgesetzt Du hast die 3D Zeichnung und ein CAM Programm das Dir die Zeichnung in den G-Code übersetzt ... dann kannste schon loslegen.
Ohne die Rundachse kannst Du halt 2,5D aber mit etwas Geschick kann dabei durch intellegente Programmierung und Umspannen auch aus 2 mal 2,5D richtig 3D draus werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar