Heckstrebenstabi für 4#3b

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nimic
    kfz-tattoo.com
    Folienplots
    • 05.01.2009
    • 1188
    • Michael
    • Schalksmühle

Heckstrebenstabi für 4#3b

Hallo zusammen,

bei dem schlechten Wetter hab ich mich hingesetzt und mal eine Heckstütze für den HM4#3 entwickelt, die nun endlich Serienreif ist.
    Mir ging es fürchterlich auf den Geist, das das Heckrohr im Walkera so unglaublich labbrig im Rahmen sitzt und bei Vollgas des Heckmotors ein verdrehen vorkommen konnte.
    Mir ging es häufig so, das bei einem etwas stärkern Bodenkontakt beim Landen das Heckrohr aufstieß und durch die Hebelwirkung die Schraube die das Heckrohr im Rahmen einklemmen soll sich immer weiter in das CFK Rohr bohrte und somit das Rohr mit der Zeit immer "schlabbriger" wurde. Das ist nun durch die federnde Heckstütze vorbei. Daher hab ich mehrere verschiedene Möglichkeiten ausprobiert aber hab nur eine wirklich gute Lösung zur Serienreife gebracht. Die Strebe wird mit allen Anbauteilen nicht mehr als 1,5 g wiegen, ehr weniger, aber die Festigkeit der Heckstange und die Haltbarkeit wird um ein vielfaches erhöht.
    Werde mich mal die Tage um eine Firma kümmern die mir die Anbauteile herstellen kann.

Hier schon mal ein Bild vom Prototyp aus der Bastelwerkstatt. Diese Version wiegt genau inkl. der Schrauben und dem Klemmstück gerade mal 1,3 g!

Auch wenn es wohl noch ein paar Tage dauert, bis das Teil in Serie geht, kann gern schon mal angefragt werden. Beantworte gern Fragen dazu, oder schicke euch zum Selbstkostenpreis einen Prototyp. Auch auf Wunsch gern zusammen mit einem um 5mm verlängertes Heckrohr in 2,5 x 1 mm was die Fluglage wirklich beienflußt. Schickt einfach eine kurze PM

Gruß Michael
    Ps: Da der Link zu dem Bild nicht angezeigt wird hier die URL zum selbstkopieren:

Zuletzt geändert von nimic; 06.05.2009, 13:03. Grund: Link wird nicht angezeigt
    RC-TT
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: Heckstrebenstabi für 4#3b

....coole Idee,
    allerdings gibt das Dingens schon seit fast einem dreiviertel Jahr bei MHT....

Gruss Mike

Kommentar

• nimic
      kfz-tattoo.com
      Folienplots
      • 05.01.2009
      • 1188
      • Michael
      • Schalksmühle

Danke für die Info, den hatte ich bisher nicht geshn.

Wow der Preis ist heftig, ich hab mit ca 8,- € gerechnet.

Gruß Michael
      RC-TT

Kommentar

• AMG Mike
        AMG Mike

....ja,

da hast Du recht, hatte ich auch gedacht, hab sie trotzdem bestellt, dafür wurde ich mit einem Vib - freien Heck belohnt.....

...wenn Du das aufpilzrn der Enden, auf die die Schraube drückt, verhindern willst, füll die Enden des Rohrs mit ca. 3mm Epoxid oder Sekundenkleb, und führe die Kabel aussen, dann bricht nix mehr......aber erst aushärten lassen die Kleberei....

LG Mike

Kommentar

• nimic
          kfz-tattoo.com
          Folienplots
          • 05.01.2009
          • 1188
          • Michael
          • Schalksmühle

Ja das hab ich auch jetzt Mitlerweile, kein vib mehr. Gegen das aufpilzen hab ich das auch schon gemacht, alles versucht, mit Sekunde, mit Epoxi etc, aber jetzt passiert eh nix mehr ;-)

Gruß und guten Flug,

Michael
          RC-TT

Kommentar

Lädt...
          X