Für mein Scale Projekt in der 450er Grösse will ich den folgenden Rückspiegel (siehe Bild) selber machen. Ich hab' erst etwas fertiges gesucht, Abdeckkappe von einem Filzstift, Spielzeug, nur ich finde nix. Bleibt mir nichts anderes übrig als das Teil selber zu machen. Aus Alu, Holz? Wer hat mir ein paar Ideen.
Aus Fimo eine Urform kneten und dann mit dickem Schrumpfschlauch überziehen. Ggfs. das Urmodell etwas unterfüttern, damit Du den stabileren Schlauch mit größerem Durchmesser nehmen kannst.
Wieso offen ? Du sollst das Fimoteil so einschrumpfen, daß der für den Spiegel benötigte Teil komplett vom Schrumpfschlauch umschlossen ist. Dann schneidest Du das Teil aus und bist fertig. Dabei kann's Dir doch egal sein, ob der Schlauch irgendwo noch offen ist :-) Am besten geht das, wenn Du deine Form mit etwas unterfütterst und es so gerade straff in den Schrumpfschlauch passt. Der muss sich beim schrumpfen ganz um das Teil ziehen. Ansonsten bleibt Dir natürlich noch das laminieren in GFK, ist aber mehr Arbeit und Sauerei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar