TS Lager nach Crash!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

TS Lager nach Crash!

Hi hatte ein Crash udn mein Lager wurde aus der TS gedrückt! Ich habe nun folgendes gemacht udn bina uf 1 Problem gestossen:

Das Lager war nach dem Crash aus de Pressung raus! (Ober/Unterteil getrennt) Das Lager hing noch am Oberteil, da hier unten das Oberteil durch ein Umschlag sehr fest sitzt!

Ich habe das Lager mit UHU 300 Endfest eingeklebt!(da es sich per Hand rausdrücken lies) ! Die Sicherungsschraube wurde auch mit UHU 300 Endfest Bombenfest angezogen! Nun habe ich 0,00000000000%Spiel (wirklich 0%) aber das Lager lief *rau* !
    Mein Verdacht Kleber im lager! Ich habe daher das Lager lange zeit gedreht (in der Hoffnung den Kleber zu zerstören) !

Nach der Aktion habe ich das lager soweit ich konnte neu gefettet(Extra Getriebefett von ratioparts(Bis 30000upm) Nun läuft das Lager wieder weich (ich weis ned mehr wie es neu war) Wenn ich nun *langsam* drehe spüre ich ab und zu noch ein *ruck* also rauhes laufen! Sobalt ich aber das Oberteil etwas andrücke oder daran ziehe und es schnell bewege läuft es wie Butter!

Dürfte das i.o sein? das Lager steht doch eh ständig unter belastung im Flug und nicht wie im Augebauten Zustand ohne last! Was meint ihr?

Mein Empfinden ist das das Lager Unter Last wie butter Läuft aber ohne bei langsamen drehen leichte ruckler hat(die absolut nicht stark sind, aber zu spüren)

Was sagen die Experten hier?

Stephan
  • Helifred
    Helifred

AW: TS Lager nach Crash!

Hallo Stephan

Bei mir waren mal die Lagerhalteschrauben so nahe am Lager,das diese das Lager etwas gequetscht haben.
    Da der Lagerring sehr dünn ist verzieht sich das Lager und läuft rauh.

Ciao
    Fred

Kommentar

• jürg
      Senior Member
      • 03.01.2009
      • 1869
      • Jürg
      • Bern

AW: TS Lager nach Crash!

Hallo,

An deiner stelle würde ich die Lager sicherheitshalber auswechseln!

So ein Lager kostet nicht viel.

Hatte auch mal ein Lager auf der Welle das nicht mehr 100% in Ordnung war.
      Dies verursachte beim Heli Störungen.
      Da im Lager Metal auf Metal Rieb, gab es eine Statische Aufladung und dies wirkte sich auf meine drei TS Servos aus.
      Die Servos zucken wie verückt.
      Konnte unmöglich fliegen, hatte dan auch zwei drei Crahs wegen dem Lager, bis ich es entlich herausgefunden hatte. Neus Lager drauf und die Servos wahren wider ruhig.

Gruss Jürg
      Zuletzt geändert von jürg; 30.05.2009, 20:26.

Kommentar

Lädt...
      X