Lager- und Buchsenkleber oder Schraubenfest?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Hessling
    Holger Hessling

Lager- und Buchsenkleber oder Schraubenfest?

Hallo Ihr,

sagt mal: Ich möchte ein Bundlager mit "Lager- und Buchsenkleber" in den Lagersitz einkleben. Jetzt hab ich aber nur "Schraubenfest" zur Hand. Geht das auch?

Danke, Gruß
    Holger
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Lager- und Buchsenkleber oder Schraubenfest?

Wenn es HOCHFEST es ja und die Temp des Lagers nicht all zu hoch ist!

Stephan

Kommentar

• Pegg
      Pegg

Was nehmt Ihr denn für Verschraubungen am Trex450. (HK450)? Da sind ja so kleine Verschraubungen dran. Also Hochfest schließe ich mal einfach aus. Nehmt Ihr dann mittelfest? Oder gibt es da noch sowas wie "leichtfest" ;-) Ich will mir die Schrauben bei einer evtl. Demontage ja nicht abreißen. Und vorm Lösen warm machen ist bei den Bauteilen auch so eine Sache.

Kommentar

• Timo S
        Member
        • 09.11.2007
        • 612
        • Timo
        • Bietigheim-Bissingen

@Pegg
        Loctite 243 = mittelfest (rote Verpackung, blauer Kleber)

Lässt sich problemlos wieder ohne erhitzen lösen wenn deine Schraubenköpfe noch i.O. sind.
        CALDERA|700

Kommentar

• dnL
          dnL

Und wenns mal nicht geht hast du zwei Möglichkeiten.

1) Wenn der Schraubenkopf (Inbus) schon etwas ausgenudelt ist: Versuch mal einen Torx Schraubendreher, die passen auch in Inbus und packen erfahrungsgemäß auch noch in überdrehten Inbus Köpfen.

2) Was erwärmen angeht: Einen alten Inbus in die Schraube stecken, mit der Zange festhalten und den Inbus (!!) mit einem Bunsenbrenner (nur not auch Feuerzeug) erhitzen, die Wärme geht dann in die Schraube über und du kannst die Schraube einfacher lösen.

LG, Daniel

PS: Mittelfest für alle Verschraubungen, außer es ist was anderes angegeben.

Kommentar

• Pegg
            Pegg

Hi,
            alles klar. Danke für Eure Antworten. Dann brauche ich mir wenigstens kein neues Loctite kaufen.

Kommentar

Lädt...
            X