Und damit ein Wagen für alles reicht, habe ich mir das so vorgestellt:
Ich nehme eine Europalette (bekommt man ja überall umsonst)
und 4 Rollen aus dem Baumarkt (wie diese) für um die 20€
die ich dann unter die Palette schraube
Die Palette hat mit diesen Rollen 3cm Bodenfreiheit (kann ja durch andere Rollen erhöht werden) und kann mit 60kg je Rolle also 240 Kilo genug schleppen
Dann wollte ich oben drauf Teerpappe verlegen und ggf. noch mit Aluwinkeln optisch aufwerten
Als Zugvorrichtung würde ich einfach einen Besenstiel oder ein Rohr mittels 2er Flacheisen gelagert über einen Bolzen vorne in der Palette verschrauben
Und dann noch ein paar passend angefertigte Schubladen in die Seiten stecken
die eingeschoben auf dem Mittelbrett aufliegen und somit auch viel verstauen können
So kann ich alles was ich an Werkzeug brauche, den Spritkanister, die Starter- und eine Anglühbatterie, den e-Starter und und und sicher verstauen und es sieht auch noch gut aus.
und wenn es zu schwer wird, klatsch ich hinten ein Nummernschild drauf und häng es direkt hinters Auto an die Anhängerkupplung.
Die Idee hatte ich von [url=http://www.vario-helicopter.de/forum/viewtopic.php?t=1917&highlight=landeplatz[hier[/url], aber wie gesagt wollte ich gleich alles transportieren können...
mfg
Amok

Rasenmaeher, Motorsense, Rasentrimmer, Nagelschere... Mit diesen Teilen kann man die Landezone Grasfrei machen *

Kommentar