Eco 8 kabinenhaube selbst Bauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blade999
    blade999

Eco 8 kabinenhaube selbst Bauen

Hallo hat vlt. einer Erfahrung wie man eine Kabinenhaube für einen Eco8 selbst bauen kann?
    Wollte eine aus GFK machen, nur wie baut man die Form unf vorallem wie löse ich das GFK von der Form?
    Bei meinem letzten Versuch hab ich eine alte Haube mit Fett eingeschmiert und da getränktes GFK drübergelegt, Desaster das Fett hat nichts geholfen alles hängengeblieben. Konnte alles wegwerven.
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2415
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Eco 8 kabinenhaube selbst Bauen

hallo,

schau mal bei r&g nach, da gibt es auch schöne anleitungen.

zum selberbauen musst du dir im klaren sein was du willst. nur eine haube oder mehrere machen. bei einer haube würde sich eine verlustform eignen. wenn du mehrere machen willst solltest du eine negativform herstellen. preislich wirst du da bei ca 250 euro liegen incl ( 2-3 abformungen ). hast aber dann immer die möglichkeit eine neue haube abzuformen.

grüssle
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• helisun
      Junior Member
      • 31.12.2007
      • 11
      • Günter

AW: Eco 8 kabinenhaube selbst Bauen

Hallo der Tipp von Spacebaron ist genau richtig. Anleitung von r&g lesen dann entscheiden ob du immer noch die Kabinenhaube selber machen möchtest.
      Ich habe eine Negativform für eine selbst entworfene Haube für den ECO8 und würde diese auch veräußern. Bei Interesse PN senden.

Kommentar

Lädt...
      X