Hallo hat vlt. einer Erfahrung wie man eine Kabinenhaube für einen Eco8 selbst bauen kann?
Wollte eine aus GFK machen, nur wie baut man die Form unf vorallem wie löse ich das GFK von der Form?
Bei meinem letzten Versuch hab ich eine alte Haube mit Fett eingeschmiert und da getränktes GFK drübergelegt, Desaster das Fett hat nichts geholfen alles hängengeblieben. Konnte alles wegwerven.
schau mal bei r&g nach, da gibt es auch schöne anleitungen.
zum selberbauen musst du dir im klaren sein was du willst. nur eine haube oder mehrere machen. bei einer haube würde sich eine verlustform eignen. wenn du mehrere machen willst solltest du eine negativform herstellen. preislich wirst du da bei ca 250 euro liegen incl ( 2-3 abformungen ). hast aber dann immer die möglichkeit eine neue haube abzuformen.
Hallo der Tipp von Spacebaron ist genau richtig. Anleitung von r&g lesen dann entscheiden ob du immer noch die Kabinenhaube selber machen möchtest.
Ich habe eine Negativform für eine selbst entworfene Haube für den ECO8 und würde diese auch veräußern. Bei Interesse PN senden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar