so ein Mist - mein Dremel Multi ist beim Arbeiten (Fenster in GFK-Rumpf mit Trennscheibe rausschneiden) einfach ausgegangen. Irgendwo scheint ein Wackler zu sein. Ich habe den Dremel schon auseinandergeschraubt, die Bürsenkohlen rausgedreht und wieder rein, aber er macht nur gelegentlich einen kurzen Muck.
Hab zwei Dremel Professionel, der eine hat auch vor kurzem den Geist aufgegeben, hörte einfach auf zu laufen Hin und wieder lief er dann mal wieder kurz und dann plötzlich nimmer, ärgerlich, hab jetzt vorübergehend den zweiten in Arbeit, bis ich den anderen wieder zum Laufen gebracht hab, mal sehen wie lange der hält...
erst Proxxon, dann Dremel, jetzt wieder Proxxon, nix mehr Dremel ...
im Ernst, der Dremel wird höllisch heiss, die Kugellager sind nach einem Jahr ausgeschlagen und Aussetzter hat das Teil auch noch. Der Proxxon davor hat 10 Jahre gehalten und ist dann langsam auseinandergefallen... Jetzt wieder Proxxon gekauft und Ruhe ist.
Ich habe auch einen von Proxxon und bin damit sehr zufrieden.
Obendrein sind sie i.d.R. günstiger als die von Dremel (ohne Dremel jetzt schlecht zu machen, ich hatte nie einen).
Kann nett sein. War bestimmt Eigenverschulden
Proxxon geht nie Kaputt
Im Ernst. Habe 2 Dremel innerhalb von einem jahr geschrottet. Die Dinger sind auch recht teuer. Bei dem Proxxon hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Außerdem ist der Proxxon wesentlich handlicher und leichter, da externes Netzteil.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar