Also ich kann aus meiner Erfahrung die letzten Jahre von der Kombination Alignschrauben und Wiha Pico Finish nur abraten. Das passt nicht! In kürzester zeit sind die Schraubenköpfe rund!
Mit dem Align Set oder z.B. Thundertiger bis du bestens bedient.
Also muss sagen mit Whia Pico Finish hatte ich noch nie Probleme mit den Schrauben am T-Rex 450 ich benutze die seit Anfang an und ich hab noch nie ein irgendwelche probleme mit den Schrauben gehabt. Ich kann nicht bestätigen das man die Schrauben mit Whia Werkzeug kaputt macht.
ich muss ganz ehrlich gestehen das ich mit dem Wiha Kram auch nicht zufrieden bin, die Klingen
gerade die der Inbuss Schlüssel sind nicht Scharfkantig und drehen sehr schnell bei den Align schrauben durch.
Beim 450er mag das noch gehen da braucht es nicht viel Kraftaufwand beim rein und raus Schrauben, aber spätestens beim 500er ist mit Wiha der ßrger vorprogrammiert.
Ich würde auf jedenfall zu Align, Hudy, Robitronic, TRMF, oder ähnlichen Werkzeugen greifen.
Wichtig ist das die Klingen mindestens aus HSS sind und vor allem Geschliffen und nicht gepresst sind. Nur geschliffene Klingen sind so Scharfkantig das die sich in der Schraube fest "Beissen".
Habe ich gerade gefunden, was haltet ihr denn hiervon?:
Diesen "Koffer" würde ich dir nicht empfehlen..
Aber ein Tipp: Gutes Werkzeug erkennt man praktisch immer am Preis!!
Denn es gilt bei Werkzeug ganz besonders: Gute Qualität hat einfach ihren Preis..
Also wenn du ein 20-teiliges Set um 19,90 siehst!?!? -> Finger weg..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar