Zu dem Thema gab es vor einigen Monaten hier im Forum schon mal einen Thread - allerdings ging es da um das reinigen-und-dann-selbst-ölen von Lagern. Zusammenfassen konnte man den Thread damit, dass zwar ßl leichtläufiger als Fett ist, aber sich auch schneller verflüchtigt und somit oft nachgeölt werden muss.
Ob man das auf die von dir genannten Lager, die von Werk aus geölt sind, auch übertragen kann, kann ich dir allerdings nicht sagen. Evtl. haben die Lager eine andere Abdichtung als gefettete Lager?
überall wird nach Leitung und Steigerung der Leistung gesucht.
Dann denk ich mal, wenn die Lager leichter laufen ist weniger Verlust da.
Oder ist das so gering, dass es nicht bemerkbar ist?
Die Lager sind doch offen? Das heisst, du musst regelmässig schmieren und Staub wird durch das ßl auch gebunden. Ich denke der Unterschied von geölten zu gefetteten Lagern ist in einem Heli ab der 450er Klasse nicht bemerkbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar