wollte mal nachfragen, ob die PC Dreh Software (zum Fräsen) von Mathial Potthoff etwas taugt. Ich habe eine Fräse mit der PC Dreh Software (incl. fräsen Plus) in der DOD Version gekauft. Da ich für die DOS Version allerdings keine Schnittstelle mehr am PC habe, wollte ich das Update auf die Windows Version machen (250 Euro) Ist die Software denn gut?
Taugt die PC-Dreh Software von Potthoff was?
Einklappen
X
-
MP-Flieger
Taugt die PC-Dreh Software von Potthoff was?
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob die PC Dreh Software (zum Fräsen) von Mathial Potthoff etwas taugt. Ich habe eine Fräse mit der PC Dreh Software (incl. fräsen Plus) in der DOD Version gekauft. Da ich für die DOS Version allerdings keine Schnittstelle mehr am PC habe, wollte ich das Update auf die Windows Version machen (250 Euro) Ist die Software denn gut?Stichworte: -
-
AW: Taugt die PC-Dreh Software von Potthoff was?
Hallo MP-Flieger,(Name wäre schön)!!
ich fräse seit ca 4 Jahren ab und zu mit der SW F-Plus. Komplizierte Teile habe ich bisher n.n. gefräst, aber für Heckservohalter,Heckrohrhalter,Leitwerke usw. reichen meine Kenntnisse um mit der SW zu arbeiten. Zeichnungen kannst du auch in CorelDraw erstellen, als HPGL abspeichern und in PCDREH einlesen, funktioniert bestens.
Ich überlege z.Z. auch auf die Win-Version umzurüsten, weil sie übersichtlicher, komfortabeler und auch einfacher ist als die DOS-Version. Es gibt auch ein sehr gutes CNC-Forum, wo es einen eigenen Thread für PCDREH gibt. Dort solltest du dich mal einlesen und Fragen stellen,bekommst immer gute Antworten und einige arbeiten auch professionell mit der SW
Gruß
Claus
-
Hallo
Ich Fräse mit der Version Pcdreh für Windows. Hatte ursprünglich die FP-Dos Software und auf die Windowsversion upgegradet.
Das 2,5 D Fräsen ist mit der Windows Version noch nicht möglich wurde mir aber vor 2 Jahren schon versprochen. Es gib ständig Updates.... da immer noch Fehler vorhanden sind.
Wenn ich noch mal entscheiden könnte, würde ich mich für mach3 entscheiden.
Gruß
AndreasMeine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Kommentar
-
Hallo,
habe früher mit PC-NC (Dos) dann mit StepFour(Dos) und jetzt seit 3 jahren mit Mach3.
Die erste lief für das was ich machte ohne Probs. Macht heute im Dreischicht Betrieb Sillikone Raupen auf R8 ßlwannen :-).
Des Step... Dings hab ich 5x probiert und wie ich ein Einfaches Bauteil Abschichten wollte hab ichs sofort runter gemacht! Für mich viel zu "Dumm" bin ja nur Programmierer für BAZ´s...
Mit Mach3 fühle ich mich am wohlsten kommt aber daher da ich sehr vorbelastet bin (Arbeit).
Rest kenn ich nicht.
LG
WWaldi
Kommentar
-
kosybediener1
Hallo
Ich hatte vor einiger Zeit Erfahrungen gesammelt mit einer kleinen Fräse von Max Computerbild der Software nccad 7.
Der Umgang mit dieser Software war sehr einfach.
Nun habe ich eine Portalfräse mit dem Programm fplus in DOS.
Das ist für mich der reinste Horror.
Bringt ein Update auf Windows Verbesserung?
Gibt es so einfach zu bedienende Software die mit Isel kompatibel zu machen geht?
ßhnlich einfach wie nccad?
Grüßle
Fridolin
Kommentar

Kommentar