da dies mein erster Beitrag wird darf ich mich erstmal vorstellen: ich bin 33 Jahre alt, glücklich mit Frau und Tochter und unser nächstes Baby kommt bald ;-)
Es geht um den Akku halter für den Acrobat SE, auf den ich gerade noch warte, nun einige Komponenten waren schneller als erwartet da und da hat sich auch schon das erste Problem ergeben, der sorgfältig ausgewählte Akku ist in echt grösser als im Katalog

Ich hab schon mal in Acrobat Forum angefragt, ein etwas grösserer akkuhalter sollte (mit Modifikation der Haube) passen, ein "Fräser" für einen etwas grösseren Halter habe ich auch jetzt geht es noch um das Material:
Original ist deer Halter aus Alu und der Vorschlag war, ihn etwas breiter (12mm) und aus Nylon (Polyamid) herzustellen.
Er wird in Höhe und Breite ca. 5mm grösser werden, denkt Ihr nun dass es ein Problem wird ihn aus dem Kunststoff herzustellen oder MUSS es Alu sein ?
LG
Linus

(-->Lexikon, siehe Springboden!). Die Halter sind eine - allerdings nicht preiswerte - Knautschzone für den Heli, weil sie sich beim Crash wunderbar verbiegen können.

394g und damit macht es schon um einiges mehr Spass! Abfluggewicht 1563g 
Kommentar