T-Rex 700 Heckrohraufnahme im CAD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco_R1
    Eco_R1

T-Rex 700 Heckrohraufnahme im CAD

Hallo Gemeinde,
    immer wieder lese ich von Elektroumbauten des 700er Rex auf Elektro. Einige von euch haben die Mechanik ja vielleicht schon nachgezeichnet.

Hat da jemand vielleicht die Hechrohraufnahme im CAD gezeichnet und wäre bereit diese zur Verfügung zu stellen?

Ich wäre recht dankbar dafür.

Mit Gruss

Sebastian
  • Zed84
    Member
    • 09.02.2010
    • 725
    • Sebastian
    • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

AW: T-Rex 700 Heckrohraufnahme im CAD

Hallo Namensvetter

ich hab zwar keine CAD-Daten für Dich, mich würde es aber mal brennend interessieren, mit welchem CAD System Du, oder auch andere hier im Forum arbeiten.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Eco_R1
      Eco_R1

Hallo,
      ich arbeite mit Autodesk Inventor...Als Student kann man da mit einer gratis Studentenversion arbeiten. Beinhaltet alle Features, die man nötig hat.

Aber nun bitte btt... Wäre immer noch wahnsinnig über die CAD Daten froh...

Grüsse

Sebastian

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Ich hab mit dem Teil damals angefangen, ist recht aufwendig das Teil, aber alles machbar...
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• marndra
          Senior Member
          • 03.03.2008
          • 2935
          • Martin
          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Sebastian,

warum willst Du denn dieses blöde Ding im 3D?
          1. Das bekommst Du sowieso nicht gefertigt
          2. Würde das besser umkonstruieren, mit 2 Blöcken zur Klemmung des Rohrs und noch einem fürs Heckrad

Wollte ich selbst schon lange mal angehen, naja meins ist ja verbaut, wird derzeit also nix.

Kommentar

• Eco_R1
            Eco_R1

Ja, inzwischen denke ich auch so...habe das ganze nun umkonstruiert...

@ mandra: Aber trotzdem nähme es mich wunder wie du Dinge in solchem Detailgrad ins CAD übertragen kannst wie z.B das Zentralstück des Rotorkopf vom T-Rex 700, das du in einem alten Thread mal gezeigt hast?

Scannst du die Sachen zuerst ein und zeichnest sie dann nach, damit du die Proportionen hast?

Grüsse

Eco

Kommentar

• marndra
              Senior Member
              • 03.03.2008
              • 2935
              • Martin
              • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von Eco_R1 Beitrag anzeigen
              Ja, inzwischen denke ich auch so...habe das ganze nun umkonstruiert...

@ mandra: Aber trotzdem nähme es mich wunder wie du Dinge in solchem Detailgrad ins CAD übertragen kannst wie z.B das Zentralstück des Rotorkopf vom T-Rex 700, das du in einem alten Thread mal gezeigt hast?

Scannst du die Sachen zuerst ein und zeichnest sie dann nach, damit du die Proportionen hast?

Grüsse

Eco
              Hi Eco,

nein, manche Daten sind als iges oder step eingelesen. (Quelle )

Und andere habe ich eben "ReEngineered", wie man so schön sagt.

Naja, alles Aufwand. Und viele Konstruieren wild drauf los, sehr löblich, was da zu Teil entsteht.
              Dennoch ist viel Zeit unnötig, denn man sollte nur das Konstruieren was man braucht und besser darin die Zeit investieren. Ich rede hier gerne mal von 50-100 Stunden!

Nur wenn man anstatt ein Conversion Kit (Chassisplatten) einen ganzen Heli "konvertieren" will, oder einen komplett neu bauen, dann brauch mal logisch jeden "Furz" an Teilen.
              Sogar Scheiben, Schrauben, Riemen , Zahnräder, etc.

Kommentar

Lädt...
              X