gif als CAD Vorlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre S.
    Andre S.

gif als CAD Vorlage

Hallo

Sry wenn schon mal angesprochen wurde, hab über die Suche nichts gefunden.

Prob ist ich möchte das gif

...als Vorlage für ein Modell nutzen, weil es das beste ist was ich über den Samson Sa2 gefunden hab. Ein Plastikmodell gibt es von dem nicht sonst hät ich das genommen.

Was ich vorhabe (wenn das überhaupt machbar ist)... aus den gif (ca 60 Einzelbilder) ein 3d Modell machen, dann rendern detaillieren und bemaßen. Ausgangspunkt soll die Gondel sein (Innenmaß 30cm)

Ich hab den ganzen Tag schon mal im I-Net geschaut aber Programme die das wandeln, kosten ein haufen Kohle die ich nicht gewillt bin auszugeben. (Soll nur ein Zeitvertreib werden und ich bin ein PC-Noob)

Hab auch schon überlegt das gif in avi zu wandeln um in Blender damit rumzuspielen. Da siehts mit Konvert.-Programmen genauso schlecht aus (die ich gefunden hab funzen nicht).

Programme wie Solid Edge, Medusa oder Autocad besitze ich nicht (Medusa4 wäre als Freeware erhältllich). Ein Freund hat mir Surfcam2002 gegeben zum ausprobieren.

MFG
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: gif als CAD Vorlage

Wie wäre es damit?

Edit: In diesem Forum gab es auch schon eine Diskussion über die Realisierung des Modelles oder auch mal hier schauen: http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=1168885
    Zuletzt geändert von Derroylo; 09.05.2010, 17:26.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3020
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

also von Solid Edge gibts ne kostenlose 2D Version, und soweit ich weis kann man da auch Bilder (Seitenansicht oder so....) einfügen und dann die Maße herausfinden oder vielmehr die verhältnisse der Einzelnen Elemente zueinander.

Du musst Dir dann halt ein Maß rannehmen und von dem die anderen ableiten.

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• Andre S.
        Andre S.

Hallo

Die Topics in den anderen Foren hab ich mir schon durchgelesen. Trotzdem danke für die Hilfe

Google Sketch up Pro sieht ganz vielversprechend aus, unterstützt auch DXF und DWG. Werd aber erst die AGB´s lesen bevor die meine Daten bekommen.

MFG

Kommentar

Lädt...
        X