Gestängelängeneinstellautomatiktool
Einklappen
X
-
Gero AdrianStichworte: -
-
GF-Downloads -
Eco_R1
AW: Gestängelängeneinstellautomatiktool
Klar, ne nette Sache, aber ich denke für 119 $ mach ich das dann doch lieber selber...Muss man ja auch nicht jeden Tag machen
Interessant zu sehen, was es so alles gibt...hehe
Grüsse
Eco
Kommentar
-
Oliver Schwabe
Hi
coole Sache, vereinfacht auf jeden Fall das Einstellen aber lohnt sich erst wenn man sich aller zwei Wochen nen neuen Heli zulegt
Gruß Olli
Kommentar
-
Gero Adrian
Moin
knapp an der Grenze des TitelfeldesZitat von GF-Downloads Beitrag anzeigenWas für ein Wort!
Kommentar
-
Also für 120$ kann ich mir jemanden einstellen der die Dinger für mich zusammen schraubt.
Da gebe ich jedes mal 5€, so sollte fast mein leben lang damit hin kommen.
Für Firmen die Helis aufbauen sicher interessant.
Kommentar
-
Sammy1406
Da gehe ich mir lieber die Vario Gestänge Meßhalter für meine Schieblehre holen.
Kommentar
-
Zitat von Sammy1406 Beitrag anzeigenDa gehe ich mir lieber die Vario Gestänge Meßhalter für meinen [s]Schieblehre[/s]/ Messschieber holen.
Vor allem ist die Messmethode auch genauer, als die Kugelpfannen am Gewindeeingang zu checken.
Dort verformen sich die Dinger auch immer ein wenig, durch das Eindrehen der Gestänge und minimale Längenunterschiede haben die Plastepfannen auch.
Zuletzt geändert von Matrix; 12.05.2010, 13:16.Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
Kommentar
-
Klaus G.
Und wie stellt man sicher, das beide Seiten ca. gleich weit eingedreht sind ?
Kommentar
-
Peter.P
Absoluter Quark !!!!!
Das braucht die Welt nicht !!
Sorry....
Kommentar
-
Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade!!!Zitat von Peter.P Beitrag anzeigenAbsoluter Quark !!!!!
Das braucht die Welt nicht !!
Sorry....
Kommentar
-
Welch ein Quatsch, und gefährlich dazu. Wie wird denn sichergestellt, dass das Gestänge innen im Kugelkopf noch Freiraum hat und den Kugelkopf nicht sprengt?
Ausserdem kann ja im Extremfall ein Kugelkopf ganz und der andere kaum eingeschraubt sein und die Länge passt trotzdem.
Und das Ganze zum Preis eines Helis......
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Gero Adrian
Moin
ganz einfach - ßberlastkupplung.Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigenWelch ein Quatsch, und gefährlich dazu. Wie wird denn sichergestellt, dass das Gestänge innen im Kugelkopf noch Freiraum hat und den Kugelkopf nicht sprengt?
Und das Ganze zum Preis eines Helis......
Kommentar
-
Zu einfach, die ßberlastkupplung verhindert doch auch nicht, dass die Gewindestange bis zum Anschlag eingeschraubt wird.Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigenMoin
ganz einfach - ßberlastkupplung.
Man soll bei der Montage von Kugelköpfen auf Gewindestangen duch innen einige Gewindegänge freilassen. Darum haben viele Kugelköpfe extra eine Kontrollbohrung, damit man sieht, wie weit man einschrauben darf.
Die Maschine kann das nicht beurteilen. Ich bin da sehr skeptisch und rate dringend von der Maschine ab.Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar

Kommentar