Werkzeug und Zubehör zum Bauen/Warten/Pflegen eines Rex 500/550/600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Werkzeug und Zubehör zum Bauen/Warten/Pflegen eines Rex 500/550/600

Joe der Preis ist ja das Problem dafür ist er noch viel zu teuer ! Das ist der letzte
    Dreck von Werkzeug und hat bei keinem Modellbauer was verloren .

Kommentar

• danousek
      "Inselprinz"
      • 14.04.2008
      • 3130
      • Daniel
      • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Joe der Preis ist ja das Problem dafür ist er noch viel zu teuer ! Das ist der letzte
      Du hast doch vorher gesagt, dass er für den Anfang reichen wird* Was denn nun?

Kommentar

• M@ui
        M@ui

Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigen
        Hab den Koffer selbst gehabt. .
        Hat bei Modellbauern nichts zu suchen..Ich lach mich Tot
        De Steffen hat ihn gehaaaaabt

Kommentar

• Inspector_E
          Inspector_E

Solche Werkzeugsets, gerade wenn sie zum günstigen Preis angeboten werden, sollten eigentlich immer die Alarmglocken läuten lassen. Ganz klar: Finger weg von sowas!

Die Sechskantschraubendreher von Align sind brauchbar, habe sie selbst im Einsatz und den direkten Vergleich zu Wera - will jetzt keinen Glaubenskrieg lostreten, Fakt ist: Beide tun ihren Dienst.

Gruß

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Hey hey hey, da legt es jemand drauf an .......kommst du nach Heidelberg?

Kommentar

• M@ui
              M@ui

Geiler Sport-Smiley

Kommentar

• joe54
                Member
                • 30.03.2010
                • 528
                • Josef
                • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Zitat von M@ui Beitrag anzeigen
                Stürzt ihn zu Poten diesen Purschen. ;-)

Stimmt dazu ist das Forum da..Schön das du es auch einsiehst
                Bist ein wohl kleiner Scherzpold...

Das Forum soll Mitglieder davor schützen, auf solche Angebote hereinzufallen. Ich habe mich vom Namen "freakware" blenden lassen und deshalb vom Preis her das Set empfohlen. Dass das ein so großer Mist ist, konnte ich nicht Wissen.

Ich für mich verwende seit 20 Jahren (ca. 10 Helis) das gleiche Werkzeug von Wiha.

LG Joe
                Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                DNHP 60

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22614
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Ach ihr habt ja keine Ahnung:

Der Koffer ist doch hübsch! Man kann das Klump als Briefbeschwerer nehmen, Krähen damit verjagen und nach dem Hund werfen, wenn er die Wurst vom Grill klauen will.... und noch andere lustige Dinge.

... und dann kann man ja Werkzeug in den Koffer legen; richtiges Werkzeug meine ich
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• hermann 00
                    Member
                    • 27.05.2008
                    • 299
                    • Hermann

Zitat von joe54 Beitrag anzeigen

Ich für mich verwende seit 20 Jahren (ca. 10 Helis) das gleiche Werkzeug von Wiha.

LG Joe
                    Ich benutze auch Wiha.

Ein unentbehrliches Werkzeug ist bei mir der Wiha Torx PicofinishT6x40

Hermann
                    Goblin - Diabolo

Heli-IG-Kassel - die RC Heliflieger aus Nordhessen

Kommentar

• Donidon
                      Gesperrt
                      • 01.04.2010
                      • 661
                      • Don

Die Sachen von Wiha sind schon ziemlich gut, Schraubendreher passen saugend in die Schraubenköpfe. Kann ich auch nur empfehlen. Aber das oben verlinkte Align Inbus Dreher Set ist auch super. Wer das schlecht findet hat wirklich keinen Plan. Wobei man für die Schrauben von Align eh welche aus warmer Butter formen könnte, und selbst damit brechen die noch ab.

Kommentar

• cappy
                        cappy

ßber den Koffer von freakware sagen angeblich die Verkäufer selber nichts Gutes

Ja, das Werkzeug soll schon gut sein, die Zeiten von Billigwerkzeug hatte ich mal in jungen Jahren, und seitdem ich auf Proxxon, Makita und Co. schwöre (und kaufe) halten die Dinge ewig und machen viel zu lange Freude (man kann sich selten was Neues leisten weil nie was kaputt geht ).

Werde mal bei Wera schauen.

Danke für die vielen Tipps

EDIT: Finde auf der Wera Seite keinen Inbusschrauber, nur Torx...kann das sein oder bin ich grad nur blind?
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2010, 01:57.

Kommentar

• cappy
                          cappy

Habs gefunden Nur nen 1,8mm PH Schraubendreher gibt's net, erst ab 2mm. Ich schau mal beim Fachmann vor Ort am FR...

Kommentar

• joe54
                            Member
                            • 30.03.2010
                            • 528
                            • Josef
                            • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo Cappy,

ich glaube, Du solltest Dir noch einen 1mm Inbus besorgen, die Kugelköpfe der Align-Helis und andere wahrscheinlich auch, haben einen 1mm Sechskant.

Schraube gerade an einem 600er ESP und da ist es mir aufgefallen.

Neben den geraden Inbusschlüssel gibt es auch solche mit einem Sechskant-Kugelkopf, mit den Du bis 25 Grad aus dem Winkel Schrauben eindrehen kannst. Besonders gut bei Reparaturen, wenn man die Einbaufolge beim Zerlegen nicht einhalten kann. Außerdem braucht man beim Gegenhalten oft 2 Schlüssel gleicher Größe.

LG Joe
                            Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                            2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                            DNHP 60

Kommentar

• cappy
                              cappy

Hab 'nen Satz normale Inbus und die mit Kugelkopf von Wera auf dem Einkaufszettel, das sollte dann für alles reichen hoffe ich

Kommentar

• joachim68
                                joachim68

Alles Schrott....Nen Blauen Müllsack und nen Klappspaten
                                Zitat von joe54 Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                freakware hat auch einen Werkzeugkoffer mit allem notwendigen Werkzeug zu einem guten Preis, wirklich empfehlenswert. ßber die Qualität des Werkzeuges kann ich nichts schreiben.
                                LG Joe
                                Ja...Toller Vorschlag...Das ist mal voll das Schrottwerkzeug
                                Brauch dir nicht leid tun
                                Stürzt ihn zu Poten diesen Purschen. ;-)

Stimmt dazu ist das Forum da..Schön das du es auch einsiehst
                                Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigen
                                Hab den Koffer selbst gehabt.
                                Hat bei Modellbauern nichts zu suchen..Ich lach mich Tot
                                De Steffen hat ihn gehaaaaabt
                                Geiler Sport-Smiley
                                Einwandfrei deine Kommentare. Hat den Fragesteller 100% geholfen. Nur lästern und selbst kein Beitrag welches nun ein brauchbares Werkzeug ist.
                                Mit was schraubst eigentlich du ??

@cappy
                                Beim Lindinger gibt´s INBUSSCHLßSSEL mit guter Qualität zu humanem Preis. Wird bei uns von vielen, seit langem, ohne Probleme verwendet.
                                Bei den Seitenschneider und Spitzzange würde ich auf Knipex zurückgreifen. Gibts schon recht günstig im Baumarkt.

Kommentar

Lädt...
                                X