Vergiss den Koffer bitte! Das Werkzeug ist keinen Cent wert! Hab den Koffer selbst gehabt. Nach 2 Inbusschrauben war der erste Schlüssel durch.
Der Seitenschneider kriegt von nem 0,5mm² Kabel Kerben.......usw......könnte ich weiterführen die Liste........
da geb ich dir recht ich hatte den koffer auch wenn man da eine schraube in metall
richtig anzieht ist der sofort rund der schlüssel.
@cappy wenn du wera imbusschlüssel nimmst nimm die ohne kugelkopf mir ist einer im zylinderkopf abgerissen jetzt hab ich den kugelkopf in der schraube und bekomm ihn nicht raus.
Ich wollte die normalen und die Kugelköpfe nehmen, falls ich mal kontern muß.
Genau....
Mit Kugelkopf machst du nichts falsch. Aber im Baumarkt kaufen würde ich mir überlegen. Habt ihr nicht ein Autoteile Laden in der nähe. Die haben meistens auch Werkzeug und zwar für Profis.
Hab leider auch den Schei... Koffer gekauft allerdings bei RC-Toy ist der gleiche. Was für ein Müll hab ich selten gesehen. Wichtig ist bei Schrauben immer das dein Werkzeug gehärtet ist.
Mein Werkzeug wie auf den Bildern begleitet mich schon 8 Jahre und als ehemals gelernter Mechatroniker hat es auch schon sehr sehr viele Schrauben gesehen.....
Kugelkopfzange ( Align ) K10338TA günstig von freakware - Kugelkopfzange dient der Einstellung von Steuergestängen. Dazu steckt man die Kugelkopfpfanne in die dafür vorgesehene Aussparung in der Zange und kann dann ganz bequem (und vor allem ohne die Kugelkopfpfanne zu beschädigen) die Gewindestange eindrehen.
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Das oben genannte Werkzeug ist völlig ausreichend und mehr brauchst Du sicher nicht.
Nochwas: ßber Einstellhiflen für Paddles und Rotorkopf kann ich hier leider nichts schreiben, da ich den Heli gleich von Anfang FBL augebaut habe. Desweiteren würde mir von den Heli-Piloten nur mittelfesten Loctide als Schraubensicherung zu verwenden, da dieser bei E-Heli's (keine Vibrationen) völlig ausreicht und jederzeit wieder ohne größere Probleme gelöst werden kann.
Du hast doch vorher gesagt, dass er für den Anfang reichen wird* Was denn nun?
Habe mich da etwas schlecht ausgedrückt.
Ich hatte damit eigentlich die Hudy gemeint !!
Ich hatte aber sehr leserlich geschrieben das er sich nicht den Werkzeugkoffer kaufen
sollte .
Es brauch ja niemand meiner Meinung sein mit dem Werkzeugkoffer.
Ich bleibe dabei es ist der letzte ...............!
Und schade ums Geld !
AW: Werkzeug und Zubehör zum Bauen/Warten/Pflegen eines Rex 500/550/600
So und jetzt komm ich auch noch..........
ich benutze seit langem nen Billigsatz Schraubendreher (Kreuzschllitz und Schlitz) von Black und Decker für glaube ich 15€ und nen Inbus und Torx Satz von GO ON für 10€ von unserem örtlichen Metallwarenhändler..........
Bevor jetzt wieder Steine geworfen werden.........ja ich hab die anderen Hersteller alle schon ausprobiert und kann euch sagen dass es das Werkzeug das ich jetzt benutze einfach nur geil ist.
Den billig Inbussatz hab ich übrigens schon einige male empfohlen und die die ihn haben sind alle begeistert......
Das gute an dem ist übrigens ganz einfach dass die Werkzeuge scharfkantig und knüppelhart sind.........billig halt, aber für unseren Zweck genau richtig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar