ich habe mittlerweile angefangen einen 90er Heli in Solidworks zu konstruieren. Die einzelnen Parts sind ja soweit kein Problem.
Alle Parts in eine Baugruppe soweit auch nicht. Einfach hinzufügen und dann mit Verknüpfungen ausrichten und positionieren.
Richtig oder mach ich schon was falsch? Hab bisher immer nur in 2d Autocad gezeichnet. Solidworks ist Neuland sozusagen.
Die Frage aller Fragen ist aber, wie kann ich einfach die Chassishälften zeichnen? Ich würde die gerne aus den positionierten Parts ableiten.
Erst Chassisframe zeichnen und dann die Parts da dran binden ist ja recht umständlich, zumal ja auch noch ßnderungen vorgenommen werden.
ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Gruß

. Soviel ich noch weis konnte man das im 3d modus erstellen, war aber etwas umständlich.Ic h hatte damals für ein Getriebe ein Gehäuse erstellen müssen.... Ich wurde dir empfehlen wenn du schon feste punkte hast, die einfach mit der messoption (Rollmeter) herauszumessen und dann die Platten einzeln zu konstruieren. Geht meiner Meinung nach genau so gut und wenn was kollidiert sieht man das genau so
.
den um irgendwelche Aussparungen zu machen braucht es immer eine Skizze oder machst du deine Bohrungen mit dem Bohrungsassistenten? Die Vorgehensweise wäre trotzdem ziemlich ähnlich...
Kommentar