Servogetriebe bei Align Ds 410 m

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MP-Flieger
    MP-Flieger

Servogetriebe bei Align Ds 410 m

Hallo,
    ich versuche grade, das Servogetriebe von meinem Align DS 410 m zu wechseln. Leider weiss ich nicht, wie ich die letzte Getriebestufe (wo das Servohorn dran ist) richtig eingesetzt bekomme. Da ist ja die Schräge an der Welle. Wie bekomme ich denn raus, in welcher Stellung das Zahnrad aufgebaut werden muss. Ich habe mal versucht, ein Bild von zu machen. Gibt-s denn da ein Trick für?
    Angehängte Dateien
  • scgatz
    Member
    • 26.05.2005
    • 223
    • Detlev

AW: Servogetriebe bei Align Ds 410 m

Hi,

das Zahnrad kann nur in einer Position auf die Potiwelle gesetzt werden.

Die kleine Anschlagnase von G5 muss um 90 Grad verdreht passend zur Anfasung(Schräge) dieser Welle stehen:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Ist ein wenig fummelig, geht aber :-)
    Zuletzt geändert von scgatz; 01.09.2010, 10:10.

Kommentar

• carlo1972
      carlo1972

Hallo, ich hab auch noch mal eine Frage zum Servo DS410 (wenn ich mich hier mal einklinken darf, bitte :-)):

Und zwar lässt sich bei mir der Servoarm per Hand nicht über den gesamten Servobereich bewegen, etwa in der Mitte "hakt" es. Das ist bei allen meinen anderen Servos nicht so. Per Hand kann ich das "Haken" nicht überwinden, auch wenn ich etwas fester drücke..

Mit der Fernbedienung lässt sich das Servo über den ganzen Bereich "fahren", der t-rex 250 fliegt auch noch ganz ordentlich...

sollt ich das Getriebe tauschen?
      ist es sinnvoll teilweise auf 2 Metallritzel zu wechseln, die aus dem Satz von Align?

Danke, Carlo

Kommentar

• Tommi007
        Member
        • 13.11.2007
        • 321
        • Thomas

Zitat von carlo1972 Beitrag anzeigen
        Hallo, ich hab auch noch mal eine Frage zum Servo DS410 (wenn ich mich hier mal einklinken darf, bitte :-)):

Und zwar lässt sich bei mir der Servoarm per Hand nicht über den gesamten Servobereich bewegen, etwa in der Mitte "hakt" es. Das ist bei allen meinen anderen Servos nicht so. Per Hand kann ich das "Haken" nicht überwinden, auch wenn ich etwas fester drücke..

Mit der Fernbedienung lässt sich das Servo über den ganzen Bereich "fahren", der t-rex 250 fliegt auch noch ganz ordentlich...

sollt ich das Getriebe tauschen?
        ist es sinnvoll teilweise auf 2 Metallritzel zu wechseln, die aus dem Satz von Align?

Danke, Carlo
        Wahrscheinlich hat eines der Zahnräder Karies. Ich würd das Servo mal aufschrauben und die Zahnräder kontrollieren.
        TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

Lädt...
        X