Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexK
    AlexK

Bekomm mein Heck nicht ruhig

Hi

Ich bekomme in meinem Rappi das Heck einfach nicht zum Stillstand.
    Ich habe den Robbe 3D Gyro und ein Graupner 2825 Servo
    Wenn ich die Empfindlichkeit sehr weit richtugn null reduziere (unter 50%) wird es ruhiger (aber nicht ruhig) jedoch haut es das heck dann bei Drehzahländerungen weg.
    Was muss ich da machen ? Servoweg begrenzen und kreiselempfindlichkeit hochschrauben *
    Oder taugt mein Servo nix ?

MFG

Alex
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

dein servo kenn ich nicht.. ich hatte mit einem Graupner C4835 (hochleistungs servo allerdings) und dem 3d gyro kein problem. 70 % solltest du eigentlich mindestens erreichen.
    Versuch mal 1. den kreisel beser zu postieren
    2. besser zu polster
    3. Heckriehmen überprüfen ! heckriehmenspannung mal stärker und schwächer machen..
    4. genrell auf vibrationen (spurlauf usw ) achten
    5. hast du die heckflosse montiert ? *G*G* hatte mal vergessen die nach reperaturen wieder anzuschrauben *G* --> in garten gegangen..gewundert warum das nicht klappt
    mfg

Chris

Kommentar

• AlexK
      AlexK

Hi

Also positioniert is der richtig und gepolstert auch. Hab ihn gebraucht gekauft den Heli und der vorgänger is mit dem schon 3D geflogen.... Also muss es bei ihm geklappt haben. Ich tippe daher eher auf einen senderseitigen fehler. Könnte das mit servowegbegrenzen was bringen ? Wenn ja, servoweg oder servobegrenzung umstllen ? Was is da eigentlich der unterschied ?

MFG

Alex

Kommentar

• Chris.Weiss
        Chris.Weiss

denke nicht dass das in diesem fall etwas hilft.
        die servo weg begrenzung heisst ja so viel ich weiss nur, dass das servo nicht so weit ausschalgen kann.. was sollte das in deinem fall helfen ?
        hast du mal HH mode bzw normal mode probiert ? sich dass dein schieberegler OK ist? (kannste ja im code 92 testen). Bei mir hatte ich mal das problem dass mein motor , trotz voll hochgeschobenem regler nicht auf drehzahl gekommen ist, als ich gemerkt habe, dass der regler defekt war und nicht über 20 % rausgegangen sit..
        mfg
        Chris

Kommentar

• AlexK
          AlexK

Hmm. Schade
          Also im Normal-mode is es etwas besser aber auch nicht gut. Außerdem, der muss ja im HH gehen....

MFG

Alex

Kommentar

• Chris.Weiss
            Chris.Weiss

probier doch mal ein TS servo mal testeweise kurzs aufs heck zu schrauben..
            mfg

Chris

Kommentar

• AlexK
              AlexK

Geht net, keine Zeit und lust... [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
              Ich probier mal mit dem sender ein bissl rum...

MFG

Alex

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3187
                • Christian
                • Taching am See

Hi Alex,
                probier mal folgendes:
                Servoeinstellung +/- 100% Am Servo ganz außen einhängen. DualRate ca. 70% dann müßts auch mit ca. 70% Empfindlichkeit klappen.

Wenn nicht - mögliche Ursachen könnten sein: ist Deine Heckansteuerung leichtgängig?? Macht das Servo komische Laufgeräusche??-wenn ja: einschicken.
                Hast Du die original Heckrotorblätter montiert?? Die sind aus Plastik-vielleicht hats eins verzogen.

Viele Grüße
                Christian

RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
                GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX

Kommentar

• AlexK
                  AlexK

Chris(tian) [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]obs die original sind weiß ich net. sind aber weiß [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                  Ich glaub schon.
                  Das mit dem Dual Rate versuch ich mal...
                  Laufgeräusche: Nee, aber im HH-mode brummt es manchmal leise, wenn der Heli steht. Dürfte aber normal sein, oder ?

MFG

Alex

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Hallo Alex

Stimm deine Heckanlenkung so ab das der Heli mit möglichst viel Prozent um die 90% einigermassen Still steht.
                    Dann würde ich denn Kreisel so einstellen das er in Normal mode den Heli \"gut\" stabilisiert. Dann müßte es im HH mode auch gut sein. Befestige den Kreisel auf keinen Fall zu weich. Ich Würde auch nicht denn Servoeweg zu sehr begrenzen sondern denn Servo arm verkürzen. Ich würde das nicht mit Dual Rate machen. Was passiert eigentlich wenn du aus denn Schwebeflug plötzlich Pitch voll durchziehst * Das Brummen ist Normal.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                    X