Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine Servos eingebaut und mechanisch so eingestellt, dass bei Servomittelstellung die Taumelscheibe gerade steht. Schalte ich jetzt den Sender an, springe die Servos in alle Richtungen. Einer fast in die unterste Stellung, so dass ich in eine Richtung nur noch wenige mm bis zum Anschlag habe. Woran kann das liegen? Wie kann ich das korrigieren? An Sender sind mir da ja Grenzen gesetzt.
Servos einstellen.
Einklappen
X
-
/.mg
Servos einstellen.
Moin.
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine Servos eingebaut und mechanisch so eingestellt, dass bei Servomittelstellung die Taumelscheibe gerade steht. Schalte ich jetzt den Sender an, springe die Servos in alle Richtungen. Einer fast in die unterste Stellung, so dass ich in eine Richtung nur noch wenige mm bis zum Anschlag habe. Woran kann das liegen? Wie kann ich das korrigieren? An Sender sind mir da ja Grenzen gesetzt.Stichworte: -
-
Denny1
AW: Servos einstellen.
Servo Mitte wird immer mit Eingeschalteten Sender eingestellt.
Sender einschalten alle Knüppel in Mittelstellung und dann die Servos ausrichten.
Mfg. Denny
-
/.mg
Ich kann doch aber mechanisch nicht mehr verstellen wenn der Heli und der Sender eingeschaltet ist, oder?
Kommentar
-
pkm680
wie hast du denn die servomittenposition beim mechanischen einstellen ermittelt
servotester oder mit deiner anlage*??
wenn du es mittels servotester gemacht hast kann es sein das es teilweise gravierende abweichungen gibt zwischen der servomitte des testers zu der servomitte der anlage
würde also ggf die servos alle nochmal ausbauen dann an deinen empfänger anschliessen und dann das ruderhorn in mittenposition so aufsetzen wie du es brauchst bei den meisten helis wäre dass dann ja 90grad versetzt
gruss
Kommentar
-
pkm680
-
/.mg
-
pkm680
eine mechanische saubere einstellung geht normalerweise am servo los
also bei allen servos die ruderhörner 90 grad zur längsachse des servos
dann alle gestänge (120grad anlenkung) die zur taumelscheibe gehen so ablängen dass die taumelscheibe gerade steht und mittig auf der hrw steht, sprich dass die ts den gleichen weg nach oben wie nach unten fahren kann
dann werden die spurstangen (gestänge die zum blatthalter gehen) so eingestellt, dass du an beiden blättern null grad misst wenn deine servos alle auf mitte stehen
danach bist du dann eigentlich schon fertig
nur so als kurzbeschreibung
gruss
Kommentar
-
pkm680
Zitat von /.mg Beitrag anzeigenFliegen*
Kommentar
-
/.mg
Das hab ich ja alles gemacht, das stimmt auch alles und ist absolut gerade. Aber, wie gesagt, Akku dran und alle Servos springen in eine unmögliche Stellung.
Kommentar
-
/.mg
Ergänzung....
Vor den Fliegen steht das bauen! Wenn ich damit fertig bin werde ich micht mit dem Fliegen beschäftigen.
Kommentar
-
pkm680
Zitat von /.mg Beitrag anzeigenErgänzung....
Vor den Fliegen steht das bauen! Wenn ich damit fertig bin werde ich micht mit dem Fliegen beschäftigen.
ok wenn du aber mechanisch alles auber eingestellt hast, dann kann es nur noch am setup des hc3x liegen und damit kenne ich mich leider nicht aus und kann dir an der stelle nicht weiterhelfen, allerdings kommen bestimmt noch nen paar posts von hc3x fliegern
evtl den threadnamen nochmal ändern und auf das hc3x hinweisen
gruss
schönen sonntag und viel erfolg beim schrauben und vor allem später beim fliegen
Kommentar
-
Alles noch mal von vorne:
Empfänger binden, Motorkabel abziehen, Akku drann oder einen Empfängerakku verwenden.
Alle Sticks in Neutralposition (auch Pitch) Kontrolle über Servomonitor, dann erst Servohörner bestmöglich rechtwinklig ausrichten, den Rest mit Subtrimm
Kommentar
-
Zitat von pkm680 Beitrag anzeigenwürde also ggf die servos alle nochmal ausbauen dann an deinen empfänger anschliessen und dann das ruderhorn in mittenposition so aufsetzen wie du es brauchst bei den meisten helis wäre dass dann ja 90grad versetzt
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
pkm680
Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigenWarum ausbauen, kannst ja nur die Schraube lösen und die Ruderhörner wegnehmen
Gruss
Iron Eagle
Kommentar
-
Heike.K
Mal nachfrag ..Was hast du fürn Sender? Wie hast du servo mitte rausgefunden? Gibt viele möglichkeiten was da grad nicht stimmt... Meist hat das aber mit der einstellung im sender zu tun... Futaba z. b da ist Stickmittelstellung noch lange nicht servo mitte.. je nach dem was du vorprogramiert hast.. Gruß Heike
Kommentar
Kommentar