Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

GY 240 bzw. 401??

Hallo!

Kann mir bitte jemand definitv den Unterschied zwischen dem GY 240 und dem GY 401 erklären. Gibt es nur in der Bedienbarkeit oder auch in der Wirksamkeit dieser beiden Kreisel unterschiedliche Merkmale?
    Vielen Dank im Voraus.
    LG Harald

• Chris.Weiss
    Chris.Weiss

GY 240 bzw. 401??

der unterschied liegt nur darin, dass
    man den 240er nicht per FS umstellen und in der Empfindlichkeit reglen. Ausserdem hat er ein definiertes delay für normal Servos, dass lässt sich beim 401 auch einstellen.

falls du interessiert bist ,habe einen gy 240 undne gy 401 mit s9253 zu verkaufen..(bei interesse anmailen)

------------------------------
    http://www.rchelicopter.de - meine Neue page ! Falls jemand interesse hat mitzumachen ! Würde mich SEHR freuen !

Kommentar

• Thomas Reingruber
      Thomas Reingruber

GY 240 bzw. 401??

Hallo Harald,

beim GY240 kannst du vom Sender aus nicht zwischen HH und Normal umschalten bzw. die Empfindlichkeit verstellen. Beides erfolgt direkt am Kreisel mit Poti und Microschalter.
      Das Hauptproblem ist aber die starke Verzögerung des GY240. Beim GY401 kannst du die Verzögerung einstellen. Dadurch funktioniert der GY240 zwar mit Standartservos recht gut, aber es werden die Steuerbefehle stark verzögert ausgeführt. Dadurch ist es zB sehr schwer möglich bei einem 540° Turn oder bei schnellen Piroetten den Heli genau abzustoppen.

Gruss
      Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

GY 240 bzw. 401??

Hallo!

@ Christian:
        Vielen Dank für das Angebot, aber ich habe eh schon einige GY 401er. Du könntest aber dafür von mir ein paar GY 501er haben [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

@ Thomas:
        Schade daß der 240er so stark verzögert, ich dachte der wäre eine gute Alternative für den 401er bei gleicher Leistung.

LG Harald

Kommentar

• Chris.Weiss
          Chris.Weiss

GY 240 bzw. 401??

wobei das gerade die sache ist, die viele als \"angenhem empfinden\". Dadurch kommt nämlich dieses EINRASTEn , was sehr stark beim 401er zu merkenist, nict so zu stande..
          bin aber trotzdem dermeinung das der 240er eine alternative ist !
          mfg
          Chris

------------------------------
          http://www.rchelicopter.de - meine Neue page ! Falls jemand interesse hat mitzumachen ! Würde mich SEHR freuen !

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3427
            • Holger

GY 240 bzw. 401??

Hier muß sich einfach jeder sein eigenes Bild über die \"starke\" Verzögerung des GY-240 machen. Jeder empfindet es sowieso anders. Ich persönlich finde es sehr angenehm zu steuern. Ich denke mal für 3D ist klar der GY-401 vorzuziehen, für Normalflieger mit ein paar Kunstflugambitionen oder Scale der GY-240.

Gruß,
            Holger
            Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
            X