Hobbyking Mi Servos "Digital High Voltage Coreless Magnetic Induction"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ronny81
    Ronny81

Hobbyking Mi Servos "Digital High Voltage Coreless Magnetic Induction"

Hallo zusammen,

ich habe sehr schöne Servos bei Hobbyking gefunden und wollte fragen ob einer hier im Forum schon erfahrungen mit diesen Servos gemacht hat?

Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo 23.0kg / 0.12 / 61g

Die Daten und der Preis sind super! Wenn das Servos noch von guter Qualität ist wären sie perfekt!

Specs:
    Voltage: 6.0v / 7.4v
    Speed: 0.14sec/60deg (6.0v) - 0.12sec/60deg (7.4v)
    Torque: 20.0kg.cm (6.0v) - 23.0kg.cm (7.4v)
    Size: 40.1mm x 20.5mm x 39.4mm
    Weight: 61g
    Gear Train: Full Titanium Alloy
    Motor: Coreless
    Using Magnetic Induction

Gruß Ronny
    Angehängte Dateien
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Hobbyking Mi Servos &quotigital High Voltage Coreless Magnetic Induction"

Das würde mich auch mal Interessieren ?

Ein Freund hat sich diese hier gerade für seinen Rappi bestellt .Sind auch MI Servos.

HobbyKing R/C Hobby Store : Mi Digital High Torque Metal Gear Servo JR/Hitec 11.8kg / 0.07 / 58g

Er wartet auf das Paket.
    Bisher gab es wohl Positives Aussagen .

Das sind ja Magnet induction Servo hier mal 2 kleine Videos.

Aber man hört wiederum das andere sagen das Magnet induction Servos die Magnetfelderkennung nicht unbedingt sehr genau arbeiten soll (Nullpunkt und Rückstellgenauigkeit).
    Wie das mit dem mechanischem Spiel und zu hoher Erwärmung ausschaut müsste man mal versuchen aus den Bewertungen herauszulesen .
    Aber in wie weit das wirklich zutrifft kann ich nicht beurteilen .

Aber sie machen einen guten Eindruck für den Preis sicherlich eine ßberlegung wert .
    Je nach Einsatzgebiet für jedes Modell würde ich sie Warscheinlich nicht nehmen .
    Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2012, 09:39.

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Hallo Ronny,
      das MI normalo also nicht HV . hab ich schon seit längerer Zeit zum Testen im
      Rex600GF FBL und bin positiv überrascht. Nach wie vor fast kein Spiel und
      die angegebenen Werte (11,8kg,0,07sec/60°) dürften seine Richtigkeit
      haben.

HobbyKing R/C Hobby Store : Mi Digital High Torque Metal Gear Servo JR/Hitec 11.8kg / 0.07 / 61g

Also ich könnt´s nur empfehlen.
      Gruss
      Peter

Kommentar

• Kalle75
        Kalle75

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Ein Freund hat sich diese hier gerade für seinen Rappi bestellt .Sind auch MI Servos.
        Hi !

Paket ist sogar schon "da".
        Werde die Servos Dienstag beim Zoll abholen. Ich werde berichten, wie die sich machen.
        Wie Peter schon sagt, konnte ich bisher keine negativen Erfahrungen im Netz finden.

Gruß Kalle

Kommentar

• cluedo
          Junior Member
          • 02.12.2011
          • 5
          • Martin

Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigen
          Ich werde berichten, wie die sich machen.
          Hallo,
          kannst du schon Aussagen machen über die Servos?

LG
          Martin

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

Auf der Suche nach preiswerten Alternativen bin ich auch auf die gestoßen.

Habe im Forum noch nie davon gelesen..

gibt es ijmd der zu dieser Serie noch was sagen kann? Richtig schlecht können sie wohl nicht sein, hab sogar gelesen dass die jmd im Goblin fliegt.
            Zuletzt geändert von Diablol; 28.02.2014, 09:39.
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Standard AW: Hobbyking Mi Servos "Digital High Voltage Coreless Magnetic Induction"
              Das würde mich auch mal Interessieren ?

HobbyKing R/C Hobby Store : Mi Digital High Torque Metal Gear Servo JR/Hitec 11.8kg / 0.07 / 58g

Er wartet auf das Paket.
              Bisher gab es wohl Positives Aussagen .

Das sind ja Magnet induction Servo hier mal 2 kleine Videos.

Aber man hört wiederum das andere sagen das Magnet induction Servos die Magnetfelderkennung nicht unbedingt sehr genau arbeiten soll (Nullpunkt und Rückstellgenauigkeit).
              Wie das mit dem mechanischem Spiel und zu hoher Erwärmung ausschaut müsste man mal versuchen aus den Bewertungen herauszulesen .
              Aber in wie weit das wirklich zutrifft kann ich nicht beurteilen .
              Es gibt irgendwo ein Video in dem jemand hier aus dem Forum die Dinger in der Nähe eines laufenden 700MX betreibt. Fangen wie wild das zucken an wg. dem Magnetfeld.

Das könnte die Sache mit der Rückstellgenauigkeit schon erklären. Bleibe skeptisch

Gruß, Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut
                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Kannst selber ausprobieren, ich dachte ich hätte es Pitchfella sogar mal gezeigt :

Fahr mit nem starken Magneten am Servo entlang, der lenkt locker 10-20 Grad aus.

Ich hab aber einige der MI hk47902 am Heck im Einsatz, das tut einwandfrei.

Das Problem an diesen Servos sind aber die Magnetencoder. Die fallen teils reihenweise aus. Aus dem 500er mußte ich sie von der TS wieder ausbauen.
                Mit den "Großen" (also Standardgröße) hatte ich noch kein Problem.
                Zuletzt geändert von garth; 28.02.2014, 11:42.
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Was bringt diese (gefährlich sensible?) Magnetic Induction gegenüber einem normalen Hallsensor für Vorteile?

Kommentar

• Ronny81
                    Ronny81

Tach zusammen,

also ich hatte die Servos sicher 6 Monate in meinem Bansheenachbau (700er).
                    Sie liefen problemlos, haben aber zum Schluss leichtes Getriebespiel bekommen und sie hatten
                    auch nicht genug Power.
                    Ich habs nicht getestet, aber ich denke dass sie keine 23kg/cm bringen
                    Dass wenn mann diese Servos nah an starken Magnetquellen verbaut, es zu Störungen
                    kommen kann ist ja wohl klar!
                    Bei mir waren sie ca. 8cm von einem 700MX verbaut.
                    War also kein "schlechtes" Servo aber hatte keine 23kg/cm und leichtes Spiel im Getriebe.

Ich hab mir dann Graupner HBS 860 für die TS gekauf bei denen in dem einen Jahr Garantie zwei mal die Potis verreckt sind, das ich ein echter Schei...
                    Siehe: http://www.rc-heli.de/board/showthre...ny#post2603230

Jetzt fliege ich die Futaba Servo S9352HV, mal sehen wie lange die halten.
                    10 Flüge bis jetzt und ich bin begeistert

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß Ronny

Kommentar

Lädt...
                    X