Die Wirkrichtung des Kreisels, Assan GA 250, stimmt. In meiner DX6i sind keine Mischer an, alle Laufrichtungen stehen auf normal. Gyrorate auf 100, 90, 80, etc bring alles keine Veränderung.
Hubschrauber dreht sich im Kreis
Einklappen
X
-
/.mg
Hubschrauber dreht sich im Kreis
Ich habe folgendes Problem. Mein T-Rex 250 dreht sich wie ein Brummkreisel. Das Ganze geschieht gegen die Drehrichtung des Hauptrotors.
Die Wirkrichtung des Kreisels, Assan GA 250, stimmt. In meiner DX6i sind keine Mischer an, alle Laufrichtungen stehen auf normal. Gyrorate auf 100, 90, 80, etc bring alles keine Veränderung.Stichworte: -
-
AW: Hubschrauber dreht sich im Kreis
So wie in dem Vid eingestellt?
[YOUTUBE]QvI-nW9XcvU[/YOUTUBE]
Wenn ja, Heckblätter richtig rum?
Riemen richtige Richtung eingebaut,oder verdreht rum?Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
-
Denke auch das es doch die falsche Wirkrichtung ist. Hatte ich vorgestern auch. Ein neues Heckservo eingebaut und bei Startversuch dreht sich der Heli weg.
Sofort ausgeschaltet und gesehen das die Wirkrichtung doch falsch war, obwohl sie mit dem alten Servo gestimmt hat.......Glück gehabt! Ohne Schaden wieder abgestellt und das geändert. Dann gings.Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
/.mg
Das Video kenn ich. Das stimmt ja auch alles bei meinem Kleinen. Trotzdem dreht er sich halt und das verstehe ich nicht.
Kommentar
-
/.mg
Habe ich auch gemacht. Keine Mischer, Servolaufrichtung normal. Wirkrichtung und Servoweg im Kreisel programmiert.
Kommentar
-
Also was eigentlich nur falsch sein kann:
Heckrotor dreht falsche richtung
Wirkrichtung im Kreisel falsch
Servo laufrichtung falsch
Empfindlichkeit falsch, Gyro im Normal Modus
Bei Normal Mode muss das Heck gut eingestellt sein was der Heading Hold nicht brauch.T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
/.mg
Da darf man keinem erzählen! Der Riemen hatte sich verdreht. Ist also erledigt. Danke
Kommentar
-
Porcaro
Zitat von /.mg Beitrag anzeigenDer Riemen hatte sich verdreht.
Kommentar
-
PetJumper
Zitat von /.mg Beitrag anzeigenHabe ich auch gemacht. Keine Mischer, Servolaufrichtung normal. Wirkrichtung und Servoweg im Kreisel programmiert.
1. Pitchbrücke locker oder Pitchbrückenhebel (einseitig) lose oder ausgeschlagen (Gleithülse fehlt etc.).
2. Blatthalterwelle sitzt zu weit innen (oder außen, je nach Drehrichtung)
3. Brown-out am Servo unter Last (im Stand nicht festzustellen, Vibration o.ß.)
4. Dito am Gyro
5. Zu geringe Kraft am Heckrotor (Zahnriemen/Starrantrieb rutsch, falsche ßbersetzung)
Wenn nichts davon hilft, sage Bescheid - dann suchen wir weiter ...
Kommentar
Kommentar