Gyro KDS 800 mit Align Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • md500
    md500

Gyro KDS 800 mit Align Servo

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Gyro KDS 800 in Verbindung mit dem Heckservo DS 520 von Align ?
    Fliege bereits im Trex 500 einen Gy 401 mit diesem Servo. funktioniert natürlich tadellos. Es gab schon ßußerungen, dass der Gyro die Servos verheizt. Ist das auch bei diesem Servo so ? Danke, Gruß Klaus
  • sailor377
    sailor377

AW: Gyro KDS 800 mit Align Servo

Mein KDS800 hat schon ein Servo auf dem Gewissen. Ich betreibe es nur noch im analog Mode, funktioniert seit über 300 Flugen bedenkenlos. Im digital Mode kann es passieren, dass durch eine zu hohe Ansteuerfrequenz das Servo gekillt wird. Also wenn du Bedenken hast, stellst du den Dip-Schalter auf "Analog". Wenn ein schnelles digital Servo hast stellst du "Delay" auf "0" und gehst fliegen

VG
    Alex

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Servus

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
      Im digital Mode kann es passieren, dass durch eine zu hohe Ansteuerfrequenz das Servo gekillt wird.
      Genauso ist es.

Ich betreibe meine KDS Gyro/Sevo Komi ebefalls im Analog Mode, ohne Probleme

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Mir hats auch zwei Servos gebraten. Waren allerdings beides KDS N590. Im Analogmodus sollte man sicher sein.

Kommentar

• md500
          md500

Hallo Leute, Danke für die Info. Habe auch schon ein Analog Servo verheizt. Dachte Digital und noch schneller würde jetzt gehen. Eine Frage hätte ich noch. Bleibt Euer Heck im AVCS Modus mit dem KDS 800 und im Analog Modus noch ruhig genug ? Oder gibt es doch eine leichte Drifft ? Also bin etwas verwöhnt mit der GY 401 Align 520er Kombi. Gruß Klaus

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von md500 Beitrag anzeigen
            Oder gibt es doch eine leichte Drifft ?
            Der KDS 800 hat natürlich einen Temperaturdrift. Ist ja ein Piezzo. Aber ist das schlimm? Den Drift merkt man doch eh nur beim Heckschweben.

Kommentar

Lädt...
            X